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    [MOTOR] Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm - Olli KS 21.10.2016
      [MOTOR] Re: Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm - low14 24.10.2016
        [MOTOR] Re: Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm - Olli KS 27.10.2016
          [MOTOR] Re: Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm - Majan 27.10.2016
            [MOTOR] Re: Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm - Olli 27.10.2016

       


    [MOTOR] Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm

    geschrieben von Olli KS am 21.Oktober 2016 um 18:02:02 Uhr:

    Hallo,
    ich haben einen T1 mit 1776er Motor, ist so gekauft und läuft ganz gut.
    Allerdings wohne ich im bergigen Nordhessen und ich bräuchte ein wenig mehr Power im unteren Drehzahlbereich, deshalb überlege ich einen 2109er aufzubauen oder meinen auf 2109 aufzurüsten mit 82er Welle und 90,5 x 82 Zylinderkit und einer anderen Nocke.
    Die Frage ist eigentlich ob man besser den 1776er als Rumpfmotor verkauft und einen komplett neuen Motor aufbaut oder den 1776er zerlegt und umrüstet.

    Was bekommt man ca für einen 8tsd Km alten 1776er Rumpfmotor mit folgenden Teilen:
    AA Performance Zylinder kit 1776ccm
    AA Performance Kurbelwelle 69mm mit Gegengewichten
    W120 Nockenwelle
    Street Elimination Zylinderköpfe mit 37,5 / 40mm Ventilen
    Empi Kipphebelwelle 1:1,25

    Lima, Kühlung, Vergaser, Auspuff, Verblechung etc. würde ich gerne weiter verwenden.

    Gruß Olli


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    [MOTOR] Re: Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm

    geschrieben von low14 am 24.Oktober 2016 um 09:46:27 Uhr:

    Antwort auf: Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm, geschrieben von Olli KS am 21.Oktober 2016 um 18:02:02 Uhr:

    Hallo,
    also wenn du den 1776er als Basis nimmst verbrennst du quasi seinen Wert damit, ich würde diesen Motor verkaufen und einen anderen Standardrumpf als Basis nehmen. Der Wert des Longblocks wird bei 1500-2000 Euro liegen je nach Zustand, Köpfe etc. am besten noch ein aktuelles Kompressionsbild machen bevor du ihn ausbaust, wird der Käufer zu schätzen wissen.
    Ich habe mal einen guten 1776ccm Rumpf für 2500 Euro verkauft aber da war noch ein Porschegebläse inkl. Lima dabei.
    Gruß Paul


    : Hallo,
    : ich haben einen T1 mit 1776er Motor, ist so gekauft und läuft ganz gut.
    : Allerdings wohne ich im bergigen Nordhessen und ich bräuchte ein wenig mehr Power im unteren Drehzahlbereich, deshalb überlege ich einen 2109er aufzubauen oder meinen auf 2109 aufzurüsten mit 82er Welle und 90,5 x 82 Zylinderkit und einer anderen Nocke.
    : Die Frage ist eigentlich ob man besser den 1776er als Rumpfmotor verkauft und einen komplett neuen Motor aufbaut oder den 1776er zerlegt und umrüstet.

    : Was bekommt man ca für einen 8tsd Km alten 1776er Rumpfmotor mit folgenden Teilen:
    : AA Performance Zylinder kit 1776ccm
    : AA Performance Kurbelwelle 69mm mit Gegengewichten
    : W120 Nockenwelle
    : Street Elimination Zylinderköpfe mit 37,5 / 40mm Ventilen
    : Empi Kipphebelwelle 1:1,25

    : Lima, Kühlung, Vergaser, Auspuff, Verblechung etc. würde ich gerne weiter verwenden.

    : Gruß Olli


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    [MOTOR] Re: Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm

    geschrieben von Olli KS am 27.Oktober 2016 um 07:45:59 Uhr:

    Antwort auf: Re: Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm, geschrieben von low14 am 24.Oktober 2016 um 09:46:27 Uhr:

    Hallo,
    danke für den Tip.

    Werde es wohl so machen und den Rumpf Motor verkaufen und mir dann einen neuen aufbauen, da weiß man was man hat und das alte Gehäuse noch mehr zu belasten macht auch keinen Sinn.
    Hab bereits ein Angebot von Ahnendorp erhalten, mal schauen ob wer Interesse an dem Rumpfmotor hat.

    Gruß Olli


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    [MOTOR] Re: Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm

    geschrieben von Majan am 27.Oktober 2016 um 20:44:41 Uhr:

    Antwort auf: Re: Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm, geschrieben von Olli KS am 27.Oktober 2016 um 07:45:59 Uhr:


    Was haste Dir den vorgestellt und was hat der 1776 verbaut? Leistung Prüfstand?

    LG Jan


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    [MOTOR] Re: Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm

    geschrieben von Olli am 27.Oktober 2016 um 21:04:22 Uhr:

    Antwort auf: Re: Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm, geschrieben von Majan am 27.Oktober 2016 um 20:44:41 Uhr:


    Hallo,

    folgendes ist verbaut , alles 8tkm jung:
    Motorkennbuchstabe AS
    AA Performance Zylinder kit 1776ccm
    AA Performance Kurbelwelle 69mm mit Gegengewichten
    W120 Nockenwelle
    Street Elimination Zylinderköpfe mit 37,5 / 40mm Ventilen
    Empi Kipphebelwelle 1:1,25

    Evtl. auch noch mit der Vergaseranlage, frisch abgestimmt ...Dell Orto DRLA 36

    Bei Interesse mach mir bitte ein Angebot per mail.

    Leistungsgutachten habe ich nicht ,lt Aussahge des Vorbesitzers ca 90-95 PS, was auch realistisch klingt.

    Gruß Olli


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