geschrieben von low14 am 24.Oktober 2016 um 09:46:27 Uhr:
Antwort auf: Typ 1 Motor 1776 auf 2109ccm, geschrieben von Olli KS am 21.Oktober 2016 um 18:02:02 Uhr:
Hallo, also wenn du den 1776er als Basis nimmst verbrennst du quasi seinen Wert damit, ich würde diesen Motor verkaufen und einen anderen Standardrumpf als Basis nehmen. Der Wert des Longblocks wird bei 1500-2000 Euro liegen je nach Zustand, Köpfe etc. am besten noch ein aktuelles Kompressionsbild machen bevor du ihn ausbaust, wird der Käufer zu schätzen wissen. Ich habe mal einen guten 1776ccm Rumpf für 2500 Euro verkauft aber da war noch ein Porschegebläse inkl. Lima dabei. Gruß Paul : Hallo, : ich haben einen T1 mit 1776er Motor, ist so gekauft und läuft ganz gut. : Allerdings wohne ich im bergigen Nordhessen und ich bräuchte ein wenig mehr Power im unteren Drehzahlbereich, deshalb überlege ich einen 2109er aufzubauen oder meinen auf 2109 aufzurüsten mit 82er Welle und 90,5 x 82 Zylinderkit und einer anderen Nocke. : Die Frage ist eigentlich ob man besser den 1776er als Rumpfmotor verkauft und einen komplett neuen Motor aufbaut oder den 1776er zerlegt und umrüstet.
: Was bekommt man ca für einen 8tsd Km alten 1776er Rumpfmotor mit folgenden Teilen: : AA Performance Zylinder kit 1776ccm : AA Performance Kurbelwelle 69mm mit Gegengewichten : W120 Nockenwelle : Street Elimination Zylinderköpfe mit 37,5 / 40mm Ventilen : Empi Kipphebelwelle 1:1,25 : Lima, Kühlung, Vergaser, Auspuff, Verblechung etc. würde ich gerne weiter verwenden. : Gruß Olli
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