bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Empfehlung Endschalldämpfer - Flow666 21.10.2016
      [MOTOR] Re: Empfehlung Endschalldämpfer - sado 22.10.2016
        [MOTOR] Re: Empfehlung Endschalldämpfer - Flow666 22.10.2016
      [MOTOR] Re: Empfehlung Endschalldämpfer - Eifelonkel 21.10.2016
        [MOTOR] Re: Empfehlung Endschalldämpfer - Flow666 21.10.2016

[MOTOR] Empfehlung Endschalldämpfer

geschrieben von Flow666 am 21.Oktober 2016 um 10:27:48 Uhr:

Moin zusammen,

mein T2b mit Typ4 Motor soll eine neue Auspuffanlage unter Beibehaltung der serienmässigen Wärmetauscher bekommen.
    Aktuell auf dem Markt befindliche Lösungen sagen mir nicht zu, da oftmals viel zu laut (CSP Python, Ahnendorp mit Fächer und einem Dämpfer,...).

Daher der Gedanke:
    Fächerkrümmer als Basis (CSP oder Ahnendorp), gefolgt von einem richtig leisem und durchsatzstarken Dämpfer in Edelstahl.

Jemand nen Tipp für einen solchen Dämpfer?

Danke und Gruß,
    Florian

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Empfehlung Endschalldämpfer

geschrieben von sado am 22.Oktober 2016 um 11:09:18 Uhr:

Antwort auf: Empfehlung Endschalldämpfer, geschrieben von Flow666 am 21.Oktober 2016 um 10:27:48 Uhr:

Guck mal bei orratech unter "Abgasanlagen"....auf der zweiten Seite findest Du einen Edelstahlschalldämpfer in original Optik

geschrieben von Flow666 am 22.Oktober 2016 um 13:49:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Empfehlung Endschalldämpfer, geschrieben von sado am 22.Oktober 2016 um 11:09:18 Uhr:

: Guck mal bei orratech unter "Abgasanlagen"....auf der zweiten Seite findest Du einen Edelstahlschalldämpfer in original Optik

Hallo Uwe,

wie bereits erwähnt, suche ich nach einem (Universal-) Endschalldämpfer, den ich selbst an einen fertig gekauften Fächerkrümmer anpassen und montieren kann.

Die fertige Anlage sieht dann der CSP Python ähnlich, soll aber sehr viel leiser sein.

Danke und Gruß

geschrieben von Eifelonkel am 21.Oktober 2016 um 12:03:40 Uhr:

Antwort auf: Empfehlung Endschalldämpfer, geschrieben von Flow666 am 21.Oktober 2016 um 10:27:48 Uhr:

Hallo Florian,
    Ich fahre seit ein paar.Jahren mit dem Vintage Speed durch die Gegend und bin sehr zufrieden. Er ist schön leise und super verarbeitet. Kostet aber auch. Nun habe ich letztens eine super Alternative bei Bus OK in der Hand. Der Pott kostet ca. 250€ weniger und ist echt klasse verarbeitet. Gefahren bin ich damit aber noch nicht.
    Gruß,Stephan

geschrieben von Flow666 am 21.Oktober 2016 um 14:44:31 Uhr:

Antwort auf: Re: Empfehlung Endschalldämpfer, geschrieben von Eifelonkel am 21.Oktober 2016 um 12:03:40 Uhr:

: Hallo Florian,
    : Ich fahre seit ein paar.Jahren mit dem Vintage Speed durch die Gegend und bin sehr zufrieden. Er ist schön leise und super verarbeitet. Kostet aber auch. Nun habe ich letztens eine super Alternative bei Bus OK in der Hand. Der Pott kostet ca. 250€ weniger und ist echt klasse verarbeitet. Gefahren bin ich damit aber noch nicht.
    : Gruß,Stephan

Danke für den Tipp, Stephan.
    Die Vintage Speed Anlagen sind ohne Zweifel von sehr guter Qualität, aber klingen (für mich!) eher etwas "blechern"?!
    Außerdem darfs gerne ein Fächerkrümmer sein ;-)

Vielen Dank!