bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Faltdachbezug vorne befestigen - Ralphob 18.10.2016
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Faltdachbezug vorne befestigen - gernot 19.10.2016
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Faltdachbezug vorne befestigen - bofelix 20.10.2016
          [INNENAUSSTATTUNG] super , vielen Dank - Ralphob 20.10.2016

[INNENAUSSTATTUNG] Faltdachbezug vorne befestigen

geschrieben von Ralphob am 18.Oktober 2016 um 17:39:59 Uhr:

Hallo ,

Habe mir Anfang des Jahres ein gebrauchtes Golde Faltdach gekauft und es leider nie im
    Zusammengebautem Zustand gesehen . Vorne gibt gibt es ein gebogenes Blech , wo auch der Schliessmechanismus des Faltdaches befestigt wird .
    Davor befinden sich in regelmäßigen Abständen kleine Löcher wo wohl der Bezug des Faltdaches befestigt wird .
    Wird der Bezug einfach auf das Blech geklebt ?
    Wird der Bezug mit Nieten in den Löchern befestigt ?
    Wird der Bezug mit Hilfe einer oder zwei Stangen/ Klemmleiste zwischen dem Blech festgeklemmt und
    Die Löcher sind für die Schrauben der Stangen ?
    Oder reicht nur eine Klemmleiste ?
    Und wo bekomme ich so eine Klemmleiste dann noch ?

Wollte nächste Woche mit dem Einbau beginnen und wäre für jede Hilfe dankbar , vielleicht könnte mir auch jemand ein Photo schicken darüber.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Faltdachbezug vorne befestigen

geschrieben von gernot am 19.Oktober 2016 um 07:37:28 Uhr:

Antwort auf: Faltdachbezug vorne befestigen , geschrieben von Ralphob am 18.Oktober 2016 um 17:39:59 Uhr:

Hast du diese Anzeige im Markt gesehen?
    Vielleicht helfen dir die Bilder ein wenig, ich werde es bei mir zuerst nur mit kleben probieren (7.65er mit 60er-Dach).

• http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?221139

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Faltdachbezug vorne befestigen

geschrieben von bofelix am 20.Oktober 2016 um 11:58:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Faltdachbezug vorne befestigen , geschrieben von gernot am 19.Oktober 2016 um 07:37:28 Uhr:

Hallo,

guck mal beim Classic-Parts-Center, da gibt es den Reparaturleitfaden 57, da ist auch das Faltdach drin. Original sind da Nieten. Ich habe bei Mamas 57er Rechteckfaltdach M3 oder M4 Senkkopfschrauben mit gaaanz breiten Unterlegscheiben genommen.
    Wichtig ist auch die Gummidichtung (Moosgummi rechteckig) auf dem Spriegel unter dem Bezug.

Gruß
    Stefan

[INNENAUSSTATTUNG] super , vielen Dank

geschrieben von Ralphob am 20.Oktober 2016 um 22:18:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Faltdachbezug vorne befestigen , geschrieben von bofelix am 20.Oktober 2016 um 11:58:48 Uhr:

: Hallo,

: guck mal beim Classic-Parts-Center, da gibt es den Reparaturleitfaden 57, da ist auch das Faltdach drin. Original sind da Nieten. Ich habe bei Mamas 57er Rechteckfaltdach M3 oder M4 Senkkopfschrauben mit gaaanz breiten Unterlegscheiben genommen.
    : Wichtig ist auch die Gummidichtung (Moosgummi rechteckig) auf dem Spriegel unter dem Bezug.

: Gruß
    : Stefan