bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Bremsschlauch auch benzinfest? - Der Bolzen 14.10.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Bremsschlauch auch benzinfest? - mueckenhutzer 18.10.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Bremsschlauch auch benzinfest? - oppener(DSG) 14.10.2016
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Bremsschlauch auch benzinfest? - Der Bolzen 14.10.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Bremsschlauch auch benzinfest? - Jonas Kessler 14.10.2016

[TECHNIK ALLGEMEIN] Bremsschlauch auch benzinfest?

geschrieben von Der Bolzen am 14.Oktober 2016 um 08:32:45 Uhr:

Hallo,

ich habe noch etwas Meterware Bremsflüssigkeits-Schlauch übrig und überlege mir, damit meine Benzinschläuche zu erneuern.
    Vertragen sich solche Schläuche auch mit Benzin? Oder sollte man das lieber lassen?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Bremsschlauch auch benzinfest?

geschrieben von mueckenhutzer am 18.Oktober 2016 um 09:35:14 Uhr:

Antwort auf: Bremsschlauch auch benzinfest?, geschrieben von Der Bolzen am 14.Oktober 2016 um 08:32:45 Uhr:

naja, wenn der Bremsschlauch von Benzin/Öl angegriffen würde, das wäre ja eine Katastrophe, denn das kann im Alltag durchaus vorkommen.

Wenn dann die Bremse irgendwann nicht mehr geht ... ohweia ....

Ich frage mich aber, wie du den Bremsschlauch über die 8mm Stutzen (oder mehr) bekommen willst. Der Querschnitt von Bremsschlauchen ist sehr klein.

Es kann sein, das bei Motorrädern, die keine Benzinpumpe haben, bei wenig Spirt der Kapillarteffekt, den Sprit am laufen hindert.

geschrieben von oppener(DSG) am 14.Oktober 2016 um 14:51:21 Uhr:

Antwort auf: Bremsschlauch auch benzinfest?, geschrieben von Der Bolzen am 14.Oktober 2016 um 08:32:45 Uhr:

Hi

Gummi der resitent gegen Bremsflüssigkeit ist, ist nicht resistent geben Mineralöl (also auch Benzin)

Umgekehrt genauso.

Wenn kurz was drüberläuft passiert aber nichts, nur wenn es länger einwirken kann.

Gruß Daniel

geschrieben von Der Bolzen am 14.Oktober 2016 um 16:22:01 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremsschlauch auch benzinfest?, geschrieben von oppener(DSG) am 14.Oktober 2016 um 14:51:21 Uhr:

: Hi

: Gummi der resitent gegen Bremsflüssigkeit ist, ist nicht resistent geben Mineralöl (also auch Benzin)

: Umgekehrt genauso.

: Wenn kurz was drüberläuft passiert aber nichts, nur wenn es länger einwirken kann.

: Gruß Daniel

OK, Danke für den Hinweis.
    Dann lasse ich das lieber und besorg mir nen Benzinschlauch.

geschrieben von Jonas Kessler am 14.Oktober 2016 um 11:07:35 Uhr:

...wo doch heute nicht mal mehr der Benzinschlauch wirklich benzinfest ist...