geschrieben von der Carologe am 15.Oktober 2016 um 07:00:42 Uhr:
Antwort auf: An alle TACHO-Auskenner: wann und wo wurde dies verbaut?, geschrieben von Nullzweier am 14.Oktober 2016 um 08:27:23 Uhr:
Morgen, Das Tachometer aus dem VW Iltis hatte das Design der Käfertachometer und nach eine zusätzliche Rolle mit roten Zahlen für die 100 Meter. Ist es das was du meinst ? LG Thomas : Hallo an die Tacho-Auskenner! : Ich habe mit Käfer-Ersatzteilen auch einen Tacho mitgekauft. Es ist optisch ein Tacho, welcher auch in den 1302-Käfern des ersten Baujahres bis 7/1971 verbaut war: 140er Skala, hohe, schlanke Zahlen und Tankanzeige. Und jetzt kommt die Besonderheit: dieser Tacho hat auch eine 100 Meter-Anzeige, worüber ich im Netz absolut nichts gefunden habe (nicht mal bei Tacho-Thomas). Geöffnet war dieses Teil sicher noch nicht, also ist auszuschließen, dass sich jemand einen Gag erlaubt hat. : Weiß einer von euch, wo dieser Tacho mit 100 Meter Rolle verbaut wurde? Eventuell VW 1500? Würde mich brennend interessieren, wo dieser Tacho (welchen ich bisher noch kein zweites Mal gesehen habe) hingehört? : Vielen Dank für eure Ideen dazu und herzliche Grüße : Nullzweier
|