geschrieben von Steve_M am 12.Oktober 2016 um 06:46:02 Uhr:
Antwort auf: Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose, geschrieben von MarcoRE am 11.Oktober 2016 um 18:50:45 Uhr:
Hi, du solltest das übliche in tun was man bei solchen Fehlern macht. Als erstes gucken ob aller Teile verbaut sind die zu deinem Motor und der Halbautomatik gehören (Verteiler mit Druckdose, Vergaser mit der korrekten Düsenbestückung). Als zweites prüfen ober der Ansaugtrakt dicht ist oder ob er Falschluft bekommt. Als drittes die Zündung prüfen (defekte Kabel, Kerzenstecker, Kondensator...) und einstellen (Schließwinkel, ZZP, Verstellung). Als drittes den Vergaser prüfen und die Grundeinstellung herstellen. Zum Schuss CO Wert einstellen. Viele Grüße Stefan : tja....wo soll ich da anfangen...^^ : Bis dato fuhr mein Käfer echt super bis mir vor ein paar Monaten auf der Bahn eine Zündkerze aus dem Zylinder schoss...In der Werkstatt sah man dann, dass dieser Zylinderkopf schonmal behandelt wurde, dass die Zündkerze wieder hält...Es wurde dann alles demontiert und es hiess, dass der Motor echt auf ist, verschlammt und generell in keinem guten Zustand mehr. Ich habe mich dann zu einer Motorrevision entschlossen welche auch direkt durchgenommen wurde. Also Motor ist jetzt quasi neuwertig und das Getriebe wurde direkt mit überholt samt neuem Wandler. So.....jetzt ist alles eingebaut und der Käfer fährt echt scheisse. Er ruckelt, nimmt ungleichmäßig Gas an, geht an jeder Ampel aus und kommt bei Vollgas auf gerader Strecke gerade mal auf 110 km/h. Mir kommts so vor, als ob er wollte und nicht könnte.... : Vor allem die Beschleunigungslöcher sind ätzend..... : Jetzt bist Du dran;) : LG Marco
|