bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Welcher Vergaser / Unterdruckdose - MarcoRE 10.10.2016
      [MOTOR] Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose - der carologe 10.10.2016
        [MOTOR] Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose - FP 11.10.2016
        [MOTOR] Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose - MarcoRE 10.10.2016
          [MOTOR] welche Firma - der Carologe 13.10.2016
          [MOTOR] Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose - dersamtrote 11.10.2016
            [MOTOR] Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose - MarcoRE 11.10.2016
              [MOTOR] Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose - Steve_M 12.10.2016
              [MOTOR] Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose - Jonas Kessler 11.10.2016
                [MOTOR] Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose - dersamtrote 12.10.2016
                  [MOTOR] wensing- Laubersheimer - der Carologe 13.10.2016

[MOTOR] Welcher Vergaser / Unterdruckdose

geschrieben von MarcoRE am 10.Oktober 2016 um 18:21:19 Uhr:

Welcher Vergaser und welche Unterdruckdose ist serienmäßig eingebaut bei EZ 4/68 15ooer H-Motor Automatik?

LG Marco

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose

geschrieben von der carologe am 10.Oktober 2016 um 18:45:11 Uhr:

Antwort auf: Welcher Vergaser / Unterdruckdose, geschrieben von MarcoRE am 10.Oktober 2016 um 18:21:19 Uhr:

hallo Marco,
    Vergaser30 Pict 2
    Verteiler 113 905 205P
    oder 113 905 205 AA
    Lg Thomas

Welcher Vergaser und welche Unterdruckdose ist serienmäßig eingebaut bei EZ 4/68 15ooer H-Motor Automatik?

: LG Marco

geschrieben von FP am 11.Oktober 2016 um 18:51:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose, geschrieben von der carologe am 10.Oktober 2016 um 18:45:11 Uhr:

Hallo Marco,

vom Vergaser 30 PICT-2 gibt es zig versch. Ausführungen. Je nachdem wo er verbaut wurde. Der passende für dich ist der Vergaser mit der Stempelung VW 164-1 oder -2 auf dem Vergaserflansch. Teilenummr 113 129 027 K mit den untengenannten Verteilern.

Viele Grüße

FP

: hallo Marco,
    : Vergaser30 Pict 2
    : Verteiler 113 905 205P
    : oder 113 905 205 AA
    : Lg Thomas

:
    : Welcher Vergaser und welche Unterdruckdose ist serienmäßig eingebaut bei EZ 4/68 15ooer H-Motor Automatik?

: : LG Marco

geschrieben von MarcoRE am 10.Oktober 2016 um 18:58:54 Uhr:

Antwort auf: Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose, geschrieben von der carologe am 10.Oktober 2016 um 18:45:11 Uhr:

...bin nämlich gerade mit meinem Latein am Ende....:-(

[MOTOR] welche Firma

geschrieben von der Carologe am 13.Oktober 2016 um 11:05:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose, geschrieben von MarcoRE am 10.Oktober 2016 um 18:58:54 Uhr:

Hallo Marco,
    wenn doch dein Motor / Fahrzeug bis zur Reparatur gut gelaufen ist, muß doch da etwas schief gelaufen sein. Wer hat die Arbeiten durchgeführt, privat oder mit Rechnung. Schon mal versucht das Fahrzeug, Arbeiten zu reklamieren?
    Was ist am Motor denn alles gemacht worden?
    Du hattest mal geschrieben, dass ein neuer Kopf verbaut worden ist, sind die Ventile denn richtig eingestellt worden, schlechter Lauf und mangelde Leistung kann mit dem Ventilspiel zusammenhängen. Zündzeitpunkt richtig eingestellt, Verstellung überprüft, worden, bei Drehzahl xxx mit oder ohne Unterdruck........ halt Einstellbedingungen. War der Block zerlegt? Stimmen die Steuerzeiten usw..
    Oder wirst Du von der Person oder Firma, die die Arbeiten durchgeführt hat, im Regen stehen gelassen.
    LG Thomas

geschrieben von dersamtrote am 11.Oktober 2016 um 08:10:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose, geschrieben von MarcoRE am 10.Oktober 2016 um 18:58:54 Uhr:

: ...bin nämlich gerade mit meinem Latein am Ende....:-(

Hallo Marco,

Latein hatte ich leider nicht, aber vielleicht kann ich dir bei deinem Problem mit der Automatik helfen. Was ist denn dein Problem?

Viele Grüße vom Marco

geschrieben von MarcoRE am 11.Oktober 2016 um 18:50:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose, geschrieben von dersamtrote am 11.Oktober 2016 um 08:10:25 Uhr:

tja....wo soll ich da anfangen...^^

Bis dato fuhr mein Käfer echt super bis mir vor ein paar Monaten auf der Bahn eine Zündkerze aus dem Zylinder schoss...In der Werkstatt sah man dann, dass dieser Zylinderkopf schonmal behandelt wurde, dass die Zündkerze wieder hält...Es wurde dann alles demontiert und es hiess, dass der Motor echt auf ist, verschlammt und generell in keinem guten Zustand mehr. Ich habe mich dann zu einer Motorrevision entschlossen welche auch direkt durchgenommen wurde. Also Motor ist jetzt quasi neuwertig und das Getriebe wurde direkt mit überholt samt neuem Wandler. So.....jetzt ist alles eingebaut und der Käfer fährt echt scheisse. Er ruckelt, nimmt ungleichmäßig Gas an, geht an jeder Ampel aus und kommt bei Vollgas auf gerader Strecke gerade mal auf 110 km/h. Mir kommts so vor, als ob er wollte und nicht könnte....
    Vor allem die Beschleunigungslöcher sind ätzend.....

Jetzt bist Du dran;)

LG Marco

geschrieben von Steve_M am 12.Oktober 2016 um 06:46:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose, geschrieben von MarcoRE am 11.Oktober 2016 um 18:50:45 Uhr:

Hi,

du solltest das übliche in tun was man bei solchen Fehlern macht.
    Als erstes gucken ob aller Teile verbaut sind die zu deinem Motor und der Halbautomatik gehören (Verteiler mit Druckdose, Vergaser mit der korrekten Düsenbestückung).
    Als zweites prüfen ober der Ansaugtrakt dicht ist oder ob er Falschluft bekommt.
    Als drittes die Zündung prüfen (defekte Kabel, Kerzenstecker, Kondensator...) und einstellen (Schließwinkel, ZZP, Verstellung).
    Als drittes den Vergaser prüfen und die Grundeinstellung herstellen.
    Zum Schuss CO Wert einstellen.

Viele Grüße
    Stefan

: tja....wo soll ich da anfangen...^^

: Bis dato fuhr mein Käfer echt super bis mir vor ein paar Monaten auf der Bahn eine Zündkerze aus dem Zylinder schoss...In der Werkstatt sah man dann, dass dieser Zylinderkopf schonmal behandelt wurde, dass die Zündkerze wieder hält...Es wurde dann alles demontiert und es hiess, dass der Motor echt auf ist, verschlammt und generell in keinem guten Zustand mehr. Ich habe mich dann zu einer Motorrevision entschlossen welche auch direkt durchgenommen wurde. Also Motor ist jetzt quasi neuwertig und das Getriebe wurde direkt mit überholt samt neuem Wandler. So.....jetzt ist alles eingebaut und der Käfer fährt echt scheisse. Er ruckelt, nimmt ungleichmäßig Gas an, geht an jeder Ampel aus und kommt bei Vollgas auf gerader Strecke gerade mal auf 110 km/h. Mir kommts so vor, als ob er wollte und nicht könnte....
    : Vor allem die Beschleunigungslöcher sind ätzend.....

: Jetzt bist Du dran;)

: LG Marco

geschrieben von Jonas Kessler am 11.Oktober 2016 um 20:38:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose, geschrieben von MarcoRE am 11.Oktober 2016 um 18:50:45 Uhr:

jetzt kommt mein immer gleicher text:

Neue Unterbrecherkontakte eingebaut? Dann kann er ja nicht mehr fahren....
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich sach nur: Erst ma kontaktlose zündung rein, dann weitersehen.
    J.

geschrieben von dersamtrote am 12.Oktober 2016 um 15:59:29 Uhr:

Antwort auf: Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose, geschrieben von Jonas Kessler am 11.Oktober 2016 um 20:38:56 Uhr:

: Hallo Marco,

da hast du ja eine ganze Menge machen lassen. Hast du in diesem Zuge auch den Vergaser überholen lassen? Ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht bei einem "neuen" Motor auch die Peripherie zu checken. Mein Vorredner Jonas hat ia auch schon das Thema Verteiler bzw, kontaktlose Zündung angestoßen, ich würde auch hier Hand anlegen.
    Also Vergaser - ab zu Guido Wensing und
    Verteiler - zu Elektrotechnik Laubersheimer (der prüft auch den Verteiler vorher).

Beide Adressen kann ich wärmstens empfehlen.

Viele Grüße dersamtrote

[MOTOR] wensing- Laubersheimer

geschrieben von der Carologe am 13.Oktober 2016 um 10:54:52 Uhr:

Antwort auf: Re: Welcher Vergaser / Unterdruckdose, geschrieben von dersamtrote am 12.Oktober 2016 um 15:59:29 Uhr:

: Wäre auch meine Empfehlung
    LG Thomas

: Hallo Marco,

: da hast du ja eine ganze Menge machen lassen. Hast du in diesem Zuge auch den Vergaser überholen lassen? Ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht bei einem "neuen" Motor auch die Peripherie zu checken. Mein Vorredner Jonas hat ia auch schon das Thema Verteiler bzw, kontaktlose Zündung angestoßen, ich würde auch hier Hand anlegen.
    : Also Vergaser - ab zu Guido Wensing und
    : Verteiler - zu Elektrotechnik Laubersheimer (der prüft auch den Verteiler vorher).

: Beide Adressen kann ich wärmstens empfehlen.

: Viele Grüße dersamtrote