geschrieben von der carologe am 09.Oktober 2016 um 09:36:57 Uhr:
Antwort auf: sehe ich genau so, geschrieben von der Carologe am 09.Oktober 2016 um 09:16:01 Uhr:
: : :Habe auf die Schnelle an einem alten F Motor gemessen, komme auf ca 5 mm Hub. Ich hoffe du denkst daran, dass bei geschraubten Pumpen der obere Anschluß die Druckseite ist, zum Vergaser. Bei gepreßten Pumpen oben saugen unten Drücken. LG Thomas Morgen, : der Hub des Benzinpumpenstößels wird durch den Exenter auf der Zündverteilerwelle erzeugt. Durch Verlängern des Stößels oder Ablängen des Stößels wird der Hub duch nicht größer. ( Vorgegeben durch den Exenter) Wenn der Stößel sich nicht ausreichend im Bentinpumpenflansch bewegt, dann wird er auch nicht richtig vom Exenter geschoben. Ich vermute mal, dass Benzinpumpensockel im Motor abgebrochen ist und der Stöße nich exakt auf dem Nocken geführt wird und deshalb der Hub deiner Meinung nach zu gering ist. Werde den Hub mal an einem alten Motor messen. : LG Thomas
: Ganz ehrlich: wenn das alles mit den Standardteilen nicht funktioniert, dann hat Dein Motor meiner Meinung nach noch ein anderes Problem. : : Zu den nicht aufschraubbaren aktuellen oder auch alten Pumpen gehört ein 100mm Stößel.
|