bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Benzinpumpe 1300 F-Motor - Bel.Air.Boy 04.10.2016
      [MOTOR] Re: Benzinpumpe 1300 F-Motor - Gembler Motorenbau 04.10.2016
        [MOTOR] Re: Benzinpumpe 1300 F-Motor - Bel.Air.Boy 04.10.2016

[MOTOR] Benzinpumpe 1300 F-Motor

geschrieben von Bel.Air.Boy am 04.Oktober 2016 um 09:31:27 Uhr:

Moin,

ich habe mir einen gebrauchten F-Motor besorgt, um ihn in einen 120 Käfer einzubauen. Dieser Motor scheint eine elektrische Benzinpumpe gehabt zu haben, da nur eine Abdeckplatte auf dem Benzinpumpenflansch verbaut ist. Ich möchte ihn allerdings wieder mechanisch mit Sprit versorgen.

Frage:

Welche Benzinpumpe und welchen Stößel brauche ich, wenn ich dem Motor gleichzeitig noch eine Drehstromlima verpassen möchte??

Mit Gleichstromlima habe ich gelesen, dass es ein 100mm Stößel sein muß, bei Drehstrom aber 110mm. Welche Pumpe ist die korrekte? Die, die ich noch zerlegen kann oder die neueren "kompakten"??

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß

Gisel

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Benzinpumpe 1300 F-Motor

geschrieben von Gembler Motorenbau am 04.Oktober 2016 um 09:46:25 Uhr:

Antwort auf: Benzinpumpe 1300 F-Motor, geschrieben von Bel.Air.Boy am 04.Oktober 2016 um 09:31:27 Uhr:

Für eine Pumpe, die für die Drehstromlima gemacht wurde, brauchst du einen 100mm langen Stößel. Gleichstrompumpen haben den 108mm Stößel.

Du kannst das an der Unterseite der Pumpe erkennen, welchen Stößel du brauchst. 100mm Stößel für Pumpen, bei denen der Hebel (fast) bündig mit der Gehäuseunterseite ist und 108mm Stößel für Pumpen, bei denen der Hebel nach innen versetzt ist.

Und es wäre die neuere Bauart, die du brauchst. Fast immer passen aber auch die älteren Pumpen mit i.v.m. der Drehstromlima.

• www.typ1motor.de

[MOTOR] Re: Benzinpumpe 1300 F-Motor

geschrieben von Bel.Air.Boy am 04.Oktober 2016 um 10:05:38 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinpumpe 1300 F-Motor, geschrieben von Gembler Motorenbau am 04.Oktober 2016 um 09:46:25 Uhr:

Perfekt, DANKE für die schnelle Hilfe! Hatte ich mal wieder etwas falsch gelesen :-)))

Gruß

Gisel

: Für eine Pumpe, die für die Drehstromlima gemacht wurde, brauchst du einen 100mm langen Stößel. Gleichstrompumpen haben den 108mm Stößel.

: Du kannst das an der Unterseite der Pumpe erkennen, welchen Stößel du brauchst. 100mm Stößel für Pumpen, bei denen der Hebel (fast) bündig mit der Gehäuseunterseite ist und 108mm Stößel für Pumpen, bei denen der Hebel nach innen versetzt ist.

: Und es wäre die neuere Bauart, die du brauchst. Fast immer passen aber auch die älteren Pumpen mit i.v.m. der Drehstromlima.