bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] ventilfedern - steffen 03.10.2016
      [MOTOR] Re: ventilfedern - Gembler Motorenbau 03.10.2016
        [MOTOR] Re: ventilfedern DANKE - steffen 03.10.2016

[MOTOR] ventilfedern

geschrieben von steffen am 03.Oktober 2016 um 19:54:41 Uhr:

Hi ,
    kämpfe gerade an nem AS Motor
    angeblich neu aufgebaut , sieht auch alles gut aus , aber...
    beim 2ten Zylinder sind die Ventilfedern verkehrt herum eingebaut , deswegen vermute ich mal klappert er auch bei höheren drehzahlen , muß der motor raus, oder kann man die ventifedern auch drehen , ohne dass einem das Ventil in den Zylinder fällt ,
    gibts evtl die möglichkeit mit Druckluft durch die Kerzenbohrung und nem selbstbau federdrücker das ganze so zu machen??was mein ihr ??

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: ventilfedern

geschrieben von Gembler Motorenbau am 03.Oktober 2016 um 20:55:13 Uhr:

Antwort auf: ventilfedern, geschrieben von steffen am 03.Oktober 2016 um 19:54:41 Uhr:

Ja, das geht. Ich mache das bei Motoren mit Doppelfedern so. Die werden mit Einfachfedern eingefahren und danach gegen die Doppelfedern im eingebauten Zustand gewechselt.

Dazu brauchst du einen Adapter für Druckluft mit einem M14x1,25 Gewinde an der anderen Seite. Mit einem Hebel auf einer Kipphebelwelle wird dann die Feder runter gedrückt und mit einem Keil verklemmt. Jetzt kann man die Ventilkeile entnehmen. Dann den Hebel entfernen, um die Feder und den Teller zu entnehmen. Durch die Druckluft bleibt das Ventil geschlossen und jetzt kannst du alles in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

• www.typ1motor.de

[MOTOR] Re: ventilfedern DANKE

geschrieben von steffen am 03.Oktober 2016 um 21:09:14 Uhr:

Antwort auf: Re: ventilfedern, geschrieben von Gembler Motorenbau am 03.Oktober 2016 um 20:55:13 Uhr:

:Genau so hab ich mir das vorgestellt , geh morgen mal an werkzeug machen dran ,
    DANKE und gruß