geschrieben von Denis am 03.Oktober 2016 um 17:28:17 Uhr:
Antwort auf: Re: Engle w100/ Stösselstangen kürzen?, geschrieben von Gembler Motorenbau am 03.Oktober 2016 um 17:22:47 Uhr:
Hm, ich habe jetzt nur die Lagergasse spindeln und die KW vermessen lassen. Nachdem ich wieder alles mit neuen Lagern zusammengesetzt habe und die Kipphebelwellen montiert habe, blockiert der Motor irgendwo. An einigen Ventilen habe ich praktisch keine Luft mehr, obwohl die Ventilschrauben komplett zurückgedreht sind. : Das ist nicht nur vom Nockenhub abhängig. Das könnte man wohl vernachlässigen. In der Regel wird bei einem Neuaufbau auch die Verdichtung durch tieferstechen der Köpfe erhöht und/oder der Dichtrand der Zylinderaufnahme am Block geplant. Dadurch rücken die Köpfe näher an den Block und die Stößelstangen müssen entweder eingekürzt oder die Kipphebelböcke unterlegt werden.
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