bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Rückleuchten - 58ger 03.10.2016
      [KAROSSERIE] Re: Rückleuchten - AmrA 05.10.2016
      [KAROSSERIE] Re: Rückleuchten - ovali 55 SÜW 03.10.2016
        [KAROSSERIE] Re: Rückleuchten - strato 03.10.2016
          [KAROSSERIE] Re: Rückleuchten - Ludibug 15.10.2016
          [KAROSSERIE] Re: Rückleuchten - Doc 03.10.2016

[KAROSSERIE] Rückleuchten

geschrieben von 58ger am 03.Oktober 2016 um 08:51:41 Uhr:

Moin

habe hier nen 58ger stehen aber leider sind die originalen Kotflügel nicht mehr vorhanden...
    nun muss ich auf welche frühere Baujahres zurückgreifen.
    Nun benötige die genauen Maße der Sitzposition für die Einkammerrückleuchten...gibt es da eine Schablone oder so?

Gruß und Danke!

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Rückleuchten

geschrieben von AmrA am 05.Oktober 2016 um 10:49:32 Uhr:

Antwort auf: Rückleuchten, geschrieben von 58ger am 03.Oktober 2016 um 08:51:41 Uhr:

: Moin

:
    : habe hier nen 58ger stehen aber leider sind die originalen Kotflügel nicht mehr vorhanden...
    : nun muss ich auf welche frühere Baujahres zurückgreifen.
    : Nun benötige die genauen Maße der Sitzposition für die Einkammerrückleuchten...gibt es da eine Schablone oder so?

:
    : Gruß und Danke!

Wir haben eine Schablone im Archiv.
    Brezel, Zwitter,Ovali und Rechteck bis 4/61.
    Ohne Messen - Anzeichnen, Bohren, Spaß haben :-)

• Brezelfenstervereinigung e.V.

geschrieben von ovali 55 SÜW am 03.Oktober 2016 um 09:13:55 Uhr:

Antwort auf: Rückleuchten, geschrieben von 58ger am 03.Oktober 2016 um 08:51:41 Uhr:

Schau mal auf den Link
    Mfg
    Uwe

• http://www.motor-talk.de/bilder/einkammer-rueckleuchten-bohrschablone-g62621277/dsci1736-kopie-i206689297.html

geschrieben von strato am 03.Oktober 2016 um 09:23:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Rückleuchten, geschrieben von ovali 55 SÜW am 03.Oktober 2016 um 09:13:55 Uhr:

Wobei, da würde ich vor dem Bohren nochmal die korrekte Höhe kontrollieren, das sieht nämlich auf diesem Bild etwas zu hoch aus für meine Begriffe (kann mich aber auch täuschen).

Was die korrekte Höhe betrifft: Der Scheitel des Chromringes um das Glas ist auf der gleichen Höhe wie der Knick im Kotflügel!

geschrieben von Ludibug am 15.Oktober 2016 um 15:17:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Rückleuchten, geschrieben von strato am 03.Oktober 2016 um 09:23:27 Uhr:

: Wobei, da würde ich vor dem Bohren nochmal die korrekte Höhe kontrollieren, das sieht nämlich auf diesem Bild etwas zu hoch aus für meine Begriffe (kann mich aber auch täuschen).

: Was die korrekte Höhe betrifft: Der Scheitel des Chromringes um das Glas ist auf der gleichen Höhe wie der Knick im Kotflügel!

Die Höhe ist dort korrekt, das ist ein original Sicken-Kofi von mir.

geschrieben von Doc am 03.Oktober 2016 um 10:03:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Rückleuchten, geschrieben von strato am 03.Oktober 2016 um 09:23:27 Uhr:

: Wobei, da würde ich vor dem Bohren nochmal die korrekte Höhe kontrollieren, das sieht nämlich auf diesem Bild etwas zu hoch aus für meine Begriffe (kann mich aber auch täuschen).

: Was die korrekte Höhe betrifft: Der Scheitel des Chromringes um das Glas ist auf der gleichen Höhe wie der Knick im Kotflügel!

Die korrekte Höhe ist dann gegeben.wenn die obere Scharube des Rücklichtgehäuses mit dem Knick in der Kotflügelschraubkante fluchtet,alles andere ist zu hoch,also keinesfalls die Bohrungen in den Reprokotflügeln benutzen,die sind alle nur für die 2 Kammer Rückleuchten ab 61 gedacht.....