bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Dichtung Kurbelfenster aussen - Gunter 26.09.2016
      [KAROSSERIE] Re: Dichtung Kurbelfenster aussen - ovali1954standard 26.09.2016
        [KAROSSERIE] Re: Dichtung Kurbelfenster aussen - strato 27.09.2016
      [KAROSSERIE] Re: Dichtung Kurbelfenster aussen - strato 26.09.2016
        [KAROSSERIE] Re: Dichtung Kurbelfenster aussen - Gunter 27.09.2016
        [KAROSSERIE] Re: Dichtung Kurbelfenster aussen - Gunter 26.09.2016

[KAROSSERIE] Dichtung Kurbelfenster aussen

geschrieben von Gunter am 26.September 2016 um 15:34:41 Uhr:

Hallo,
    wer hat diese Dichtung schon ersetzt und kann mir sagen wie das am besten zu machen ist?

Danke!

Köfergrüße

Gunter

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Dichtung Kurbelfenster aussen

geschrieben von ovali1954standard am 26.September 2016 um 18:30:07 Uhr:

Antwort auf: Dichtung Kurbelfenster aussen , geschrieben von Gunter am 26.September 2016 um 15:34:41 Uhr:

Hallo Gunter,

ist ne elendige Fummelei.
    Wichtig ist ein gutes Ersatzteil. (Vielleicht von VEWIB, Gerhards, Schmidt Lorenz etc.). Würde den Rest (Fensterführungen, Ausstellfensterdichtung) auch mit auswechseln, wenn man schon mal dabei ist. Neue Klammern nehmen.

Anderenfalls bekommst Du schnell Dellen in der "Aluminiumfolie", die heute bei Billig-Repros als Zierleiste verbaut wird. Bei Standard-Käfern ist das auch kein Geschenk. Die Repro-Einbaudrähte passen in der Regel auch nicht richtig. Hab deshalb die Alten aufgearbeitet und verwendet. Bei alten Standardkäfern (50er Jahre) lässt sich übrigens das Profil der Haubendichtung als Fensterdichtung verwenden.

Grüße Andreas

: Hallo,
    : wer hat diese Dichtung schon ersetzt und kann mir sagen wie das am besten zu machen ist?

: Danke!

: Köfergrüße

: Gunter

geschrieben von strato am 27.September 2016 um 08:14:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Dichtung Kurbelfenster aussen , geschrieben von ovali1954standard am 26.September 2016 um 18:30:07 Uhr:

Die Repro-Einbaudrähte passen in der Regel auch nicht richtig. Hab deshalb die Alten aufgearbeitet und verwendet.

...wie wahr, wie wahr. Ich dachte, das Einklipsen der Gummilippe wird ein Kinderspiel im Vergleich zum Export-Rahmen, aber mitnichten. Ich hab dann auch einen alten Draht aus der Restekiste geholt - dann wars easy ;)!

@ Gunter: Bei so "späten" Baujahren kann ich leider nicht weiterhelfen. Schau vielleicht mal auf classicparts in die passende Reparaturanleitung.

geschrieben von strato am 26.September 2016 um 15:44:49 Uhr:

Antwort auf: Dichtung Kurbelfenster aussen , geschrieben von Gunter am 26.September 2016 um 15:34:41 Uhr:

Servus,

da wären vielleicht mal Baujahr und Modell interessant. Mit großer Wahrscheinlichkeit reden wir aber vom Leichmetallrahmen, der um den Fensterausschnitt herumläuft und an der Unterkante die Dichtung angenietet hat?

strato

Hallo,
    : wer hat diese Dichtung schon ersetzt und kann mir sagen wie das am besten zu machen ist?

: Danke!

: Köfergrüße

: Gunter

geschrieben von Gunter am 27.September 2016 um 19:42:32 Uhr:

Antwort auf: Re: Dichtung Kurbelfenster aussen , geschrieben von strato am 26.September 2016 um 15:44:49 Uhr:

Hallo strato,
    ja genauso ist es - kannst Du mir Tipps zum Austausch dieser Teile geben?

Danke!

Käfergrüße

Gunter

: Servus,

: da wären vielleicht mal Baujahr und Modell interessant. Mit großer Wahrscheinlichkeit reden wir aber vom Leichmetallrahmen, der um den Fensterausschnitt herumläuft und an der Unterkante die Dichtung angenietet hat?

: strato

:
    : : wer hat diese Dichtung schon ersetzt und kann mir sagen wie das am besten zu machen ist?

: : Danke!

: : Köfergrüße

: : Gunter

geschrieben von Gunter am 26.September 2016 um 19:23:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Dichtung Kurbelfenster aussen , geschrieben von strato am 26.September 2016 um 15:44:49 Uhr:

Hallo Strato,
    ist ein 68er Käfer 1300.

Danke!

Käfergrüße

Gunter

: Servus,

: da wären vielleicht mal Baujahr und Modell interessant. Mit großer Wahrscheinlichkeit reden wir aber vom Leichmetallrahmen, der um den Fensterausschnitt herumläuft und an der Unterkante die Dichtung angenietet hat?

: strato

:
    : : wer hat diese Dichtung schon ersetzt und kann mir sagen wie das am besten zu machen ist?

: : Danke!

: : Köfergrüße

: : Gunter