bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] USB im 6 Volt-Käfer - SAMBA 25.09.2016
      [ELEKTRIK] Re: USB im 6 Volt-Käfer - fränzchen61 01.10.2016
        [ELEKTRIK] Re: USB im 6 Volt-Käfer - SAMBA 03.10.2016
          [ELEKTRIK] Re: USB im 6 Volt-Käfer - fränzchen61 04.10.2016
            [ELEKTRIK] Re: USB im 6 Volt-Käfer - fränzchen61 04.10.2016
              [ELEKTRIK] Re: USB im 6 Volt-Käfer - SAMBA 05.10.2016
      [ELEKTRIK] Re: USB im 6 Volt-Käfer - schleich-kaefer 27.09.2016
        [ELEKTRIK] Re: USB im 6 Volt-Käfer - SAMBA 28.09.2016
          [ELEKTRIK] Re: USB im 6 Volt-Käfer - schleich-kaefer 30.09.2016
            [ELEKTRIK] Re: ..oh doch!!!...:-) - SAMBA 03.10.2016
      [ELEKTRIK] Re: USB im 6 Volt-Käfer - countryman 25.09.2016

[ELEKTRIK] USB im 6 Volt-Käfer

geschrieben von SAMBA am 25.September 2016 um 12:41:24 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur mitteilen, daß in einem 6 Volt-Käfer über einen USB-Adapter probemlos ein Navi mit USB-Anschuß betrieben werden bzw ein Handy geladen werden kann.
    Wir sind in den letzten 2 Wochen mit unserem 62-iger Falti ohne irgendwelche Pannen in Südfrankreich (Medoc) unterwegs gewesen.Nonstop hin und gestern nonstop zurück.

luftgekühlte Grüße aus Südbaden

Thomas

• Anfrage vor dem Urlaub

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: USB im 6 Volt-Käfer

geschrieben von fränzchen61 am 01.Oktober 2016 um 10:51:12 Uhr:

Antwort auf: USB im 6 Volt-Käfer, geschrieben von SAMBA am 25.September 2016 um 12:41:24 Uhr:

Hallo Thomas,

ich hatte das erste Posting vor Deiner Fahrt auch schon verfolgt. Schön das es so reibungslos geklappt hat.

Darf ich fragen welchen Adapter Du wie verbaut hast.

Gruß

Hallo zusammen,

: ich wollte Euch nur mitteilen, daß in einem 6 Volt-Käfer über einen USB-Adapter probemlos ein Navi mit USB-Anschuß betrieben werden bzw ein Handy geladen werden kann.
    : Wir sind in den letzten 2 Wochen mit unserem 62-iger Falti ohne irgendwelche Pannen in Südfrankreich (Medoc) unterwegs gewesen.Nonstop hin und gestern nonstop zurück.

: luftgekühlte Grüße aus Südbaden

: Thomas

geschrieben von SAMBA am 03.Oktober 2016 um 17:15:09 Uhr:

Antwort auf: Re: USB im 6 Volt-Käfer, geschrieben von fränzchen61 am 01.Oktober 2016 um 10:51:12 Uhr:

:
    : Hallo Thomas,

: ich hatte das erste Posting vor Deiner Fahrt auch schon verfolgt. Schön das es so reibungslos geklappt hat.

: Darf ich fragen welchen Adapter Du wie verbaut hast.

: Gruß

:
    : Hallo zusammen,

: : ich wollte Euch nur mitteilen, daß in einem 6 Volt-Käfer über einen USB-Adapter probemlos ein Navi mit USB-Anschuß betrieben werden bzw ein Handy geladen werden kann.
    : : Wir sind in den letzten 2 Wochen mit unserem 62-iger Falti ohne irgendwelche Pannen in Südfrankreich (Medoc) unterwegs gewesen.Nonstop hin und gestern nonstop zurück.

: : luftgekühlte Grüße aus Südbaden

: : Thomas

Hallo Fränzchen 61, so etwas:

Am besten ist es, wenn 12V724V draufsteht, dann begrenzen sie lediglich die Spannung und da USB immer 5 Volt sind, klappt die Sache.

Zum Navi möchte ich bemerken:
    Es gehört immer eine Routenplanung+Landkarte dazu, außerdem sollte man die Hinweisschilder lesen! Wir waren Streckenkundig und hatten eine gute Routenbeschreibung dabei (mach ich immer VOR der Fahrt), sonst hätte uns das Navi sonst wohin geschickt! Es war mal ein interessanter Versuch...:-))

Grüße aus Südbaden
    Thomas, zurück von den Rottweiler Dampftagen--natürlcih mit FD-Käfer!

geschrieben von fränzchen61 am 04.Oktober 2016 um 22:23:28 Uhr:

Antwort auf: Re: USB im 6 Volt-Käfer, geschrieben von SAMBA am 03.Oktober 2016 um 17:15:09 Uhr:

Dann hast Du eine Zigarettenanzünder Dose verbaut und den Adapter zum laden genutzt?!

Ich hatte eher an den direkt Einbau einer USB-Dose gedacht.

geschrieben von fränzchen61 am 04.Oktober 2016 um 22:25:29 Uhr:

Antwort auf: Re: USB im 6 Volt-Käfer, geschrieben von fränzchen61 am 04.Oktober 2016 um 22:23:28 Uhr:

: Dann hast Du eine Zigarettenanzünder Dose verbaut und den Adapter zum laden genutzt?!

: Ich hatte eher an den direkt Einbau einer USB-Dose gedacht.

• https://www.ampire.de/ampire/prodpic/AMPIRE-USB-Einbaubuchse-mit-200cm-Kabel-XUB200_b_0.JPG

geschrieben von SAMBA am 05.Oktober 2016 um 12:25:11 Uhr:

Antwort auf: Re: USB im 6 Volt-Käfer, geschrieben von fränzchen61 am 04.Oktober 2016 um 22:25:29 Uhr:

: : Dann hast Du eine Zigarettenanzünder Dose verbaut und den Adapter zum laden genutzt?!

: : Ich hatte eher an den direkt Einbau einer USB-Dose gedacht.

da bin ich mir nicht so sicher ob das geht, irgendwo müssen ja 5 Volt generiert werden, wenn an dieser Dose ein Umwandler dran ist, ist eine Funktion nicht mit 6 Volt gegeben, schicke doch mal den link zum Produkt..

Grüße aus Südbaden
    Thomas

geschrieben von schleich-kaefer am 27.September 2016 um 12:37:01 Uhr:

Antwort auf: USB im 6 Volt-Käfer, geschrieben von SAMBA am 25.September 2016 um 12:41:24 Uhr:

: Wir sind in den letzten 2 Wochen mit unserem 62-iger Falti ohne irgendwelche Pannen in Südfrankreich (Medoc) unterwegs gewesen.Nonstop hin und gestern nonstop zurück.

Nochmal für mich zum mitschreiben: ca. 900 km am Stück mit einem 62-er Käfer?
    Wie labge hat das gedauert?

geschrieben von SAMBA am 28.September 2016 um 22:34:40 Uhr:

Antwort auf: Re: USB im 6 Volt-Käfer, geschrieben von schleich-kaefer am 27.September 2016 um 12:37:01 Uhr:

:
    : : Wir sind in den letzten 2 Wochen mit unserem 62-iger Falti ohne irgendwelche Pannen in Südfrankreich (Medoc) unterwegs gewesen.Nonstop hin und gestern nonstop zurück.

: Nochmal für mich zum mitschreiben: ca. 900 km am Stück mit einem 62-er Käfer?
    : Wie labge hat das gedauert?

Hallo schleich-Käfer, bitteschön:

Abfahrt Montalivet 8:00 Uhr morgens, Ankunft in Südbaden: 20:30 Uhr
    (inklusive 1 Stunde warten+Fähre Surlac sur mer--->Royan)

Grüße
    Thomas
    (Diagonalreifenfahrer)

geschrieben von schleich-kaefer am 30.September 2016 um 09:19:34 Uhr:

Antwort auf: Re: USB im 6 Volt-Käfer, geschrieben von SAMBA am 28.September 2016 um 22:34:40 Uhr:

: :
    : : : Wir sind in den letzten 2 Wochen mit unserem 62-iger Falti ohne irgendwelche Pannen in Südfrankreich (Medoc) unterwegs gewesen.Nonstop hin und gestern nonstop zurück.

: : Nochmal für mich zum mitschreiben: ca. 900 km am Stück mit einem 62-er Käfer?
    : : Wie labge hat das gedauert?

: Hallo schleich-Käfer, bitteschön:

: Abfahrt Montalivet 8:00 Uhr morgens, Ankunft in Südbaden: 20:30 Uhr
    : (inklusive 1 Stunde warten+Fähre Surlac sur mer--->Royan)

Danke für die Info!
    Ich möchte dir nichts unterstellen, aber das macht je nach der gewählten Strecke einen Schnitt von etwas zwischen 77 und 85 km/h, die kleinere Durchschnittsgeschwindigkeit über Landstraße, die größere über Autobahn. Super flach wird die Strecke auch nicht gewesen sein. Das wäre für einen Käfer Superzeit, aber wenn du mich fragst - zu schön um wahr zu sein. Oder hat dein Käfer 120 PS-Motor und hat Vmax = 170 km/h? Ich denke mit dem Standart 1200-er mit 34 PS wäre das gar nicht machbar.

[ELEKTRIK] Re: ..oh doch!!!...:-)

geschrieben von SAMBA am 03.Oktober 2016 um 17:30:56 Uhr:

Antwort auf: Re: USB im 6 Volt-Käfer, geschrieben von schleich-kaefer am 30.September 2016 um 09:19:34 Uhr:

: : :
    : : : : Wir sind in den letzten 2 Wochen mit unserem 62-iger Falti ohne irgendwelche Pannen in Südfrankreich (Medoc) unterwegs gewesen.Nonstop hin und gestern nonstop zurück.

: : : Nochmal für mich zum mitschreiben: ca. 900 km am Stück mit einem 62-er Käfer?
    : : : Wie labge hat das gedauert?

: : Hallo schleich-Käfer, bitteschön:

: : Abfahrt Montalivet 8:00 Uhr morgens, Ankunft in Südbaden: 20:30 Uhr
    : : (inklusive 1 Stunde warten+Fähre Surlac sur mer--->Royan)

:
    : Danke für die Info!
    : Ich möchte dir nichts unterstellen, aber das macht je nach der gewählten Strecke einen Schnitt von etwas zwischen 77 und 85 km/h, die kleinere Durchschnittsgeschwindigkeit über Landstraße, die größere über Autobahn. Super flach wird die Strecke auch nicht gewesen sein. Das wäre für einen Käfer Superzeit, aber wenn du mich fragst - zu schön um wahr zu sein. Oder hat dein Käfer 120 PS-Motor und hat Vmax = 170 km/h? Ich denke mit dem Standart 1200-er mit 34 PS wäre das gar nicht machbar.

Hallo schleich-kaefer,
    vielen Dank der Ehre, es sind aber wirklich orginale 34 PS bei 1200cm3!:
    Zur Fahrstrecke:
    5 Km von mir ist die Autobahnauffahrt (A5), dann nach Mülhouse(F) bis Dole auf der Autobahn.
    Der Rest sehr gut ausgebaute Route-National (oft 4-spurig), da kann man es richtig gut laufen lassen, zudem sind die Blitzer in F immer angekündigt.
    Wir fahren den Käfer seit 1990 (mit Diagonalis) und kennen sein Fahrverhalten recht gut, es hat sich schon so mancher Zeitgenosse mit modernden Autos die Augen gerieben...:-)
    Zudem wird der Wagen im Sommerhalbjahr durchschnittlich 4-5000 Km bewegt, das merkt man daran, wie er läuft!

Flotte Grüße aus Südbaden

Thomas

geschrieben von countryman am 25.September 2016 um 22:13:51 Uhr:

Wunderbar!
    Lecker Weinchen getrunken?
    Danke für die Rückmeldung!