geschrieben von SAMBA am 03.Oktober 2016 um 17:30:56 Uhr:
Antwort auf: Re: USB im 6 Volt-Käfer, geschrieben von schleich-kaefer am 30.September 2016 um 09:19:34 Uhr:
: : : : : : : Wir sind in den letzten 2 Wochen mit unserem 62-iger Falti ohne irgendwelche Pannen in Südfrankreich (Medoc) unterwegs gewesen.Nonstop hin und gestern nonstop zurück. : : : Nochmal für mich zum mitschreiben: ca. 900 km am Stück mit einem 62-er Käfer? : : : Wie labge hat das gedauert? : : Hallo schleich-Käfer, bitteschön: : : Abfahrt Montalivet 8:00 Uhr morgens, Ankunft in Südbaden: 20:30 Uhr : : (inklusive 1 Stunde warten+Fähre Surlac sur mer--->Royan) : : Danke für die Info! : Ich möchte dir nichts unterstellen, aber das macht je nach der gewählten Strecke einen Schnitt von etwas zwischen 77 und 85 km/h, die kleinere Durchschnittsgeschwindigkeit über Landstraße, die größere über Autobahn. Super flach wird die Strecke auch nicht gewesen sein. Das wäre für einen Käfer Superzeit, aber wenn du mich fragst - zu schön um wahr zu sein. Oder hat dein Käfer 120 PS-Motor und hat Vmax = 170 km/h? Ich denke mit dem Standart 1200-er mit 34 PS wäre das gar nicht machbar. Hallo schleich-kaefer, vielen Dank der Ehre, es sind aber wirklich orginale 34 PS bei 1200cm3!: Zur Fahrstrecke: 5 Km von mir ist die Autobahnauffahrt (A5), dann nach Mülhouse(F) bis Dole auf der Autobahn. Der Rest sehr gut ausgebaute Route-National (oft 4-spurig), da kann man es richtig gut laufen lassen, zudem sind die Blitzer in F immer angekündigt. Wir fahren den Käfer seit 1990 (mit Diagonalis) und kennen sein Fahrverhalten recht gut, es hat sich schon so mancher Zeitgenosse mit modernden Autos die Augen gerieben...:-) Zudem wird der Wagen im Sommerhalbjahr durchschnittlich 4-5000 Km bewegt, das merkt man daran, wie er läuft! Flotte Grüße aus Südbaden Thomas
|