bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Eintragung Sportauspuff - MaticMichi 16.09.2016
      [MOTOR] Re: Eintragung Sportauspuff - Christian Schleginski 19.09.2016
      [MOTOR] Re: Eintragung Sportauspuff - Mex83 19.09.2016
      [MOTOR] Re: Eintragung Sportauspuff - BCSI-CS-e258a78addafd820 19.09.2016
      [MOTOR] Re: Eintragung Sportauspuff - Volki 17.09.2016
        [MOTOR] Re: Eintragung Sportauspuff - MaticMichi 17.09.2016
          [MOTOR] Re: Eintragung Sportauspuff - Volki 17.09.2016

[MOTOR] Eintragung Sportauspuff

geschrieben von MaticMichi am 16.September 2016 um 20:35:44 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei meinem 71er 02 einen anderen Auspuff montieren.
    Interessant ist die Single Muffler Anlage von CSP.
    Ein Prüfer hat mir gesagt das Auspuff Anlagen ohne Papiere keine Chance auf eine Eintragung haben.
    Wie macht ihr das denn? Auf Treffen sieht man doch überall Vintage Speed, CSP, Ahnendorp und Co.
    Werden die alle schwarz gefahren? Ich habe keine Lust alle zwei Jahre den Puff für die HU zu wechseln.

• Single Muffler CSP

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Eintragung Sportauspuff

geschrieben von Christian Schleginski am 19.September 2016 um 20:56:42 Uhr:

Antwort auf: Eintragung Sportauspuff, geschrieben von MaticMichi am 16.September 2016 um 20:35:44 Uhr:

Hallo
    Google mal nach Pörtner Unna. Vielleicht kann der dir helfen. Hatte da meinen Golf zum Motor eintragen und mein Kollege einen C-Kadett, der war da zur Vollabnahme wegen Motorumbau, Fahrwerk, Felgen usw. Das ging alles problemlos.

:

:

geschrieben von Mex83 am 19.September 2016 um 19:08:07 Uhr:

Antwort auf: Eintragung Sportauspuff, geschrieben von MaticMichi am 16.September 2016 um 20:35:44 Uhr:

Das Ding gefällt mir auch. Das gleiche Problem mit dem TÜV....

Bitte schreibe hier wennDu das durchbekommst, wie Du das gemacht hast und wo.

Danke,
    B
    :

:

geschrieben von BCSI-CS-e258a78addafd820 am 19.September 2016 um 08:02:41 Uhr:

Gab es nicht ein Datum ab wann die Abgasanlagen erst Kennzeicnungspflichtig waren?:

:

geschrieben von Volki am 17.September 2016 um 09:12:24 Uhr:

...hab meinen Jubi mit Vintage Speed AU1058M bestückt. Geräuschmessung + Leistungsmessung erforderlich.Stangeräusch 94 db/A , Fahrgeräusch 79 db/A.
    Die Leistung darf nicht höher als +5% der Serienleistung betragen.
    Alles abgenommen mit der im Topf gravierten Nummer und fertig. Hätte es nicht geklappt wäre ich auch ohne TÜV rumgejuckelt. Solange das Ding nicht unangenehm auffällt. Aber wenn ich sehe mit welchem Spektakel manche Harleyfahrer und Rollerspinner rumeiern könnt ich das vor mir wohl verantworten.
    Befrage vor dem Kauf deinen Prüfer und lass dich über die Erfordernisse aufklären.

Volki

geschrieben von MaticMichi am 17.September 2016 um 11:08:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Eintragung Sportauspuff, geschrieben von Volki am 17.September 2016 um 09:12:24 Uhr:

Hi Volki danke für die info. Ist das schon länger her? Was hast du für den Spaß bezahlt?
    Ich muss dann wohl mal in der näheren Umgebung nach einem TÜV Onkel suchen der Sinn für Kulturgut hat.

Vielleicht kennt hier im Forum auch jemanden einen aus dem Kreis SO, GT, WAF

geschrieben von Volki am 17.September 2016 um 14:48:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Eintragung Sportauspuff, geschrieben von MaticMichi am 17.September 2016 um 11:08:47 Uhr:

gekostet hats ca. 250,-€ und es war vor 4 Monaten