geschrieben von Ovali1954standard am 15.September 2016 um 17:13:24 Uhr:
Antwort auf: Karosse abheben, geschrieben von oberfeld0899 am 15.September 2016 um 12:31:07 Uhr:
Hallo Michael, An den Stoßstangenhaltern wurden die kompletten Käfer früher in Schiffe geladen. Es gibt noch alte Fotos die das zeigen. Allerdings halte ich das Anheben der Karosse mit Türen und Scheiben für einen ziemlichen Kraftakt. Dann brauchst Du schon kräftige Helfer. Wichtiger noch ist das Schaffen einer Anfassmöglichkeit. 1-2 Zentner am Stoßstangenhalter heben schneidet schön in die Hände. Viel Erfolg, Andreas : Hallo Gemeinde, : habe einen Mexicokäfer Bj 81 mit unglaublich guter Substanz gekauft,Rost ist auch mit dem Schraubenzieher und viel Gewalt nirgends feststellbar. Trotzdem möchte ich das Häuschen abheben : um die Bodengruppe Eisstrahlen lassen und unter den Heizkanälen Korrosionsschutzmaßnahmen durchführen. : Meine Frage ist ob ich das komplette Häuschen mit Türen und Scheiben,etc abheben kann in dem man die Karosse an den 4 Kottflügeln ind den Stoßstangenhaltern hochhebt. : Gebt das oder ist sie dann so schwer das es Beschädigungen gibt. Was meint ihr ? : Das mann natürlich die Sitze ausbaut Lenkung trennt usw. weiß ich , habe ich schon mehrfach gemacht , aber halt immer nur das nackte Häuschen. : Bin gespannt auf eure Antworten. : Michael
|