bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Solex 34-Pict3 Tuning Vergaser (39mm) abstimmen - Jan 15.09.2016
      [MOTOR] Loch in der Drosselklappe - Goldy 15.09.2016
        [MOTOR] Re: Loch in der Drosselklappe - Jan 15.09.2016
          [MOTOR] größer machen - Goldy 15.09.2016
            [MOTOR] Re: größer machen - low14 16.09.2016

[MOTOR] Solex 34-Pict3 Tuning Vergaser (39mm) abstimmen

geschrieben von Jan am 15.September 2016 um 12:30:07 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich suche jemanden in Aachen und Umgebung der einen Rollenprüfstand zur Verfügung hat und mir meinen Solex 34-Pict 3 Tuning Vergaser an einem 1835 ccm Typ 1 Motor abstimmen kann. Mir fehlt das nötige Werkzeug dafür und ich brauche jemanden der sich damit auskennt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Jan

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Loch in der Drosselklappe

geschrieben von Goldy am 15.September 2016 um 12:54:51 Uhr:

Antwort auf: Solex 34-Pict3 Tuning Vergaser (39mm) abstimmen, geschrieben von Jan am 15.September 2016 um 12:30:07 Uhr:

Hallo Jan,
    hast du das Löchlein in der Drosselklappe schon vergrößert?

[MOTOR] Re: Loch in der Drosselklappe

geschrieben von Jan am 15.September 2016 um 14:05:52 Uhr:

Antwort auf: Loch in der Drosselklappe, geschrieben von Goldy am 15.September 2016 um 12:54:51 Uhr:

: Hallo Jan,
    : hast du das Löchlein in der Drosselklappe schon vergrößert?

Nein, habe ich nicht. Der Vergaser ist komplett neu von Ahnendorp und in Grundeinstellung.
    Gruß, Jan

[MOTOR] größer machen

geschrieben von Goldy am 15.September 2016 um 17:12:33 Uhr:

Antwort auf: Re: Loch in der Drosselklappe, geschrieben von Jan am 15.September 2016 um 14:05:52 Uhr:

Hatte neulich (Koinzidenz!) ein Gespräch mit jemandem, der ebenfalls einen 1835er mit aufgebohrtem (37er? 39er?) Vergaser hatte. Der hat vom Aufbohrer, nachdem er ewig nix eingestellt bekam (kannte sich aber durchaus aus) den Hinweis bekommen, dass dieses Löchlein auf (ich glaub...?) 3,5 mm aufgebohrt werden muss. Oder waren's 4? Hab da nicht so drauf geachtet, weil das für mich noch nicht ansteht.

Wenn das Löchlein zu klein ist, kannst du mit der Umluftschraube nix einstellen, weil da zuwenig durch ihre Bohrung durchgeht. Ich frag mich zwar, warum die Vergaseraufbohrer das nicht gleich von vorneherein machen, aber die werden schon einen Grund dazu haben.

Vielleicht mal nachschauen, recherchieren...
    FF
    Konrad

[MOTOR] Re: größer machen

geschrieben von low14 am 16.September 2016 um 07:06:05 Uhr:

Antwort auf: größer machen, geschrieben von Goldy am 15.September 2016 um 17:12:33 Uhr:

ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Vergaser zur Anpassung für einen 1776ccm Typ 1 zu Bernauer Motoren geschickt, also jetzt kein Aufbohren, sondern Anpassung für mehr ccm, da war dann auch ein größeres Loch in der Klappe...

: Hatte neulich (Koinzidenz!) ein Gespräch mit jemandem, der ebenfalls einen 1835er mit aufgebohrtem (37er? 39er?) Vergaser hatte. Der hat vom Aufbohrer, nachdem er ewig nix eingestellt bekam (kannte sich aber durchaus aus) den Hinweis bekommen, dass dieses Löchlein auf (ich glaub...?) 3,5 mm aufgebohrt werden muss. Oder waren's 4? Hab da nicht so drauf geachtet, weil das für mich noch nicht ansteht.

: Wenn das Löchlein zu klein ist, kannst du mit der Umluftschraube nix einstellen, weil da zuwenig durch ihre Bohrung durchgeht. Ich frag mich zwar, warum die Vergaseraufbohrer das nicht gleich von vorneherein machen, aber die werden schon einen Grund dazu haben.

: Vielleicht mal nachschauen, recherchieren...
    : FF
    : Konrad