geschrieben von der carologe am 17.September 2016 um 08:05:43 Uhr:
Antwort auf: Motor springt nicht mehr an, geschrieben von Larsi am 14.September 2016 um 18:55:57 Uhr:
: Morgen, habe ich das richtig verstanden, du mißt 3 Volt an Klemme 1 gegen Masse bei geschlossenen Unterbrecherkontakten ? Das Potential sollte 0 Volt sein bei geschlossenen Kontakten.Überprüfe die Masseverbindung des Zündverteilers und das Kabel von klemme 1 an den Verteiler. Ist an den Anschlüssen der Zündspule evtl ein Radioentstörkondensator angeschlossen? Abklemmen. Hast Du die 12 Volt an Klemme 15 auch wenn du das Kabel mal mit einer 21 Watt Glühlampe belastest? LG Thomas Hallo Gemeinde, : ich bin am verzweifeln woran es liegen kann, das der Motor nicht läuft. Es ist ein 1600er AS Motor mit 50 PS. : An der Zündkerze kommt kein Zündfunken an. Ich habe die Zündkerze herausgeschraubt an Zylinder 1 und auf Masse gehalten. Kein Funken. : An der Zündspule kommen 12V an Klemme 15 an. An Klemme 1 habe ich 12V wenn alle Kabel abgezogen sind. Steckt das Kabel zum Verteiler dran, messe ich ca. 3 V. Zündung lässt sich mit Prüflampe einstellen. 7,5 vor OT. Steht der 1. Zylinder auf OT messe ich an Klemme 1 ca. 9,5 V. Getauscht wurden bis jetzt Zündspule gegen eine neue, Verteiler gegen einen funktionierenden gebrauchten und Zündkabel von Zündspule zum Verteiler gegen ein neues Teil. : Was kann es noch sein ?
|