bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Motor springt nicht mehr an - Larsi 14.09.2016
      [MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an - der carologe 17.09.2016
      [MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an - udo d 15.09.2016
      [MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an - H.-J.B. 14.09.2016
      [MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an - 49er 14.09.2016
        [MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an - Larsi 14.09.2016
          [MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an - 49er 15.09.2016
            [MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an - Larsi 16.09.2016
              [MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an - der carologe 16.09.2016
                [MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an - 49er 16.09.2016
                  [MOTOR] stimmt - der Carologe 17.09.2016
      [MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an - carsten drost 14.09.2016
        [MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an - Larsi 14.09.2016
          [MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an - Eifelonkel 15.09.2016
            [MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an - dersamtrote 15.09.2016

[MOTOR] Motor springt nicht mehr an

geschrieben von Larsi am 14.September 2016 um 18:55:57 Uhr:

Hallo Gemeinde,
    ich bin am verzweifeln woran es liegen kann, das der Motor nicht läuft. Es ist ein 1600er AS Motor mit 50 PS.
    An der Zündkerze kommt kein Zündfunken an. Ich habe die Zündkerze herausgeschraubt an Zylinder 1 und auf Masse gehalten. Kein Funken.
    An der Zündspule kommen 12V an Klemme 15 an. An Klemme 1 habe ich 12V wenn alle Kabel abgezogen sind. Steckt das Kabel zum Verteiler dran, messe ich ca. 3 V. Zündung lässt sich mit Prüflampe einstellen. 7,5 vor OT. Steht der 1. Zylinder auf OT messe ich an Klemme 1 ca. 9,5 V. Getauscht wurden bis jetzt Zündspule gegen eine neue, Verteiler gegen einen funktionierenden gebrauchten und Zündkabel von Zündspule zum Verteiler gegen ein neues Teil.
    Was kann es noch sein ?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Motor springt nicht mehr an

geschrieben von der carologe am 17.September 2016 um 08:05:43 Uhr:

Antwort auf: Motor springt nicht mehr an, geschrieben von Larsi am 14.September 2016 um 18:55:57 Uhr:

: Morgen,
    habe ich das richtig verstanden, du mißt 3 Volt an Klemme 1 gegen Masse bei geschlossenen Unterbrecherkontakten ? Das Potential sollte 0 Volt sein bei geschlossenen Kontakten.Überprüfe die Masseverbindung des Zündverteilers und das Kabel von klemme 1 an den Verteiler. Ist an den Anschlüssen der Zündspule evtl ein Radioentstörkondensator angeschlossen? Abklemmen. Hast Du die 12 Volt an Klemme 15 auch wenn du das Kabel mal mit einer 21 Watt Glühlampe belastest?
    LG Thomas

Hallo Gemeinde,
    : ich bin am verzweifeln woran es liegen kann, das der Motor nicht läuft. Es ist ein 1600er AS Motor mit 50 PS.
    : An der Zündkerze kommt kein Zündfunken an. Ich habe die Zündkerze herausgeschraubt an Zylinder 1 und auf Masse gehalten. Kein Funken.
    : An der Zündspule kommen 12V an Klemme 15 an. An Klemme 1 habe ich 12V wenn alle Kabel abgezogen sind. Steckt das Kabel zum Verteiler dran, messe ich ca. 3 V. Zündung lässt sich mit Prüflampe einstellen. 7,5 vor OT. Steht der 1. Zylinder auf OT messe ich an Klemme 1 ca. 9,5 V. Getauscht wurden bis jetzt Zündspule gegen eine neue, Verteiler gegen einen funktionierenden gebrauchten und Zündkabel von Zündspule zum Verteiler gegen ein neues Teil.
    : Was kann es noch sein ?

geschrieben von udo d am 15.September 2016 um 06:54:52 Uhr:

Antwort auf: Motor springt nicht mehr an, geschrieben von Larsi am 14.September 2016 um 18:55:57 Uhr:

zündkabel ausgetauscht gegen ein neues? da hatte ich mal ein neues welches kaputt war.
    zündkabel getauscht und dann wars wieder gut.

geschrieben von H.-J.B. am 14.September 2016 um 22:21:10 Uhr:

: Hallo Gemeinde,
    : ich bin am verzweifeln woran es liegen kann, das der Motor nicht läuft. Es ist ein 1600er AS Motor mit 50 PS.
    : An der Zündkerze kommt kein Zündfunken an. Ich habe die Zündkerze herausgeschraubt an Zylinder 1 und auf Masse gehalten. Kein Funken.
    : An der Zündspule kommen 12V an Klemme 15 an. An Klemme 1 habe ich 12V wenn alle Kabel abgezogen sind. Steckt das Kabel zum Verteiler dran, messe ich ca. 3 V. Zündung lässt sich mit Prüflampe einstellen. 7,5 vor OT. Steht der 1. Zylinder auf OT messe ich an Klemme 1 ca. 9,5 V. Getauscht wurden bis jetzt Zündspule gegen eine neue, Verteiler gegen einen funktionierenden gebrauchten und Zündkabel von Zündspule zum Verteiler gegen ein neues Teil.

: Hallo LARSI !!
    : Mein Tipp : evtl. macht der Kondensator am Verteiler nicht mehr mit !!
    : Oder wenn der Motor gänzlich vorher auseinander war, daß die
    : Steuerzeiten nicht mehr exakt stimmen !!
    : Halt durch !!
    . Gruß Heinz....*

geschrieben von 49er am 14.September 2016 um 19:49:25 Uhr:

.... mach mal die verteilerkappe runter und lass von nem helfer den motor starten und schau obs da drin funkt.....

geschrieben von Larsi am 14.September 2016 um 20:50:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor springt nicht mehr an, geschrieben von 49er am 14.September 2016 um 19:49:25 Uhr:

Da funkt nichts

geschrieben von 49er am 15.September 2016 um 10:20:57 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor springt nicht mehr an, geschrieben von Larsi am 14.September 2016 um 20:50:13 Uhr:

: Da funkt nichts

ok.... leider zu viele unbekannte. der verteiler den du getauscht hast? aus nem fahrenden auto? hast du auch die kappe übernommen oder die alte weiterverwendet?
    denke das problem ist im verteiler zu suchen. wie schon erwähnt kann auch der kondesator sein

geschrieben von Larsi am 16.September 2016 um 14:02:23 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor springt nicht mehr an, geschrieben von 49er am 15.September 2016 um 10:20:57 Uhr:

Verteiler aus einem fahrendem Auto. Verteilerkappe hatte ich auch getauscht. Den Kondensator am alten Verteiler hatte ich auch schon gegen einen neuen getauscht.

geschrieben von der carologe am 16.September 2016 um 19:13:38 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor springt nicht mehr an, geschrieben von Larsi am 16.September 2016 um 14:02:23 Uhr:

: Hallo,
    Erneuerung mal das Zündkabel Klemme 4. Das ist das Zündkabel das von der Zündspule an den mittleren Anschluss der Verteilerkappe geht. LG Thomas

Verteiler aus einem fahrendem Auto. Verteilerkappe hatte ich auch getauscht. Den Kondensator am alten Verteiler hatte ich auch schon gegen einen neuen getauscht.

geschrieben von 49er am 16.September 2016 um 19:57:08 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor springt nicht mehr an, geschrieben von der carologe am 16.September 2016 um 19:13:38 Uhr:

... das hat er doch schon gemacht!

: : Hallo,
    : Erneuerung mal das Zündkabel Klemme 4. Das ist das Zündkabel das von der Zündspule an den mittleren Anschluss der Verteilerkappe geht. LG Thomas

: Verteiler aus einem fahrendem Auto. Verteilerkappe hatte ich auch getauscht. Den Kondensator am alten Verteiler hatte ich auch schon gegen einen neuen getauscht.

[MOTOR] stimmt

geschrieben von der Carologe am 17.September 2016 um 07:42:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor springt nicht mehr an, geschrieben von 49er am 16.September 2016 um 19:57:08 Uhr:

:

... das hat er doch schon gemacht!

: : : Hallo,
    : : Erneuerung mal das Zündkabel Klemme 4. Das ist das Zündkabel das von der Zündspule an den mittleren Anschluss der Verteilerkappe geht. LG Thomas

:
    : : Verteiler aus einem fahrendem Auto. Verteilerkappe hatte ich auch getauscht. Den Kondensator am alten Verteiler hatte ich auch schon gegen einen neuen getauscht.

geschrieben von carsten drost am 14.September 2016 um 19:08:55 Uhr:

: Hallo Gemeinde,
    Hallo hast du mal die Kontakte überprüft ob der Abstand in Ordnung ist MFG Carsten

geschrieben von Larsi am 14.September 2016 um 20:48:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor springt nicht mehr an, geschrieben von carsten drost am 14.September 2016 um 19:08:55 Uhr:

Ja, der passt.

geschrieben von Eifelonkel am 15.September 2016 um 06:23:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor springt nicht mehr an, geschrieben von Larsi am 14.September 2016 um 20:48:55 Uhr:

Hallo,
    Denke auch das dein Kondensator sich verabschiedet hat.
    Bau direkt auf Transistorzündung um. Dann haste Ruhe.
    Gruß,Stephan

geschrieben von dersamtrote am 15.September 2016 um 08:04:54 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor springt nicht mehr an, geschrieben von Eifelonkel am 15.September 2016 um 06:23:41 Uhr:

: Moin.
    Ferndiagnosen sind ja immer schwierig, aber hast du den "Rotor" und den "Kohlestift" in der Verteilerkappe überprüft?
    Ich hatte mal eine Verteilerkappe ohne Kohlestift und der Käfer wollte nicht mehr anspringen.

Viel Erfolg und berichte mal. dersamtrote