bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] 1303 Gaszug- Pedal klemmt leicht in Leerlaufstellung - cabzo1303 14.09.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1303 Gaszug- Pedal klemmt leicht in Leerlaufstellung - H.-J.B. 14.09.2016
        [TECHNIK ALLGEMEIN] systematisches Suchen - nicht schwer - Goldy 14.09.2016
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: systematisches Suchen - nicht schwer - cabzo1303 22.09.2016

[TECHNIK ALLGEMEIN] 1303 Gaszug- Pedal klemmt leicht in Leerlaufstellung

geschrieben von cabzo1303 am 14.September 2016 um 11:08:57 Uhr:

Hallo zusammen,

hab schon in älteren Einträgen geschaut aber leider nicht genau das gefunden, was ich benötige.

Problem:
    Mein Gaszug klemmt beim Leerlauf, so dass ich kurz eingekuppelt Zwischengas geben muss (etwas mehr Druck um den Widerstand zu überwinden).
    Der Zug ist neu verlegt- habe ich auch etwas gefettet (vielleicht liegt hier auch das Problem?), die Pedlerie war zerlegt und ist zu 100% ok wieder verbaut.
    Soll ich dem Zug vlt am Pedal etwas mehr Länge geben?
    Was nehmt ihr für Schmiermittel, um den Zug leichtgängiger zu machen?

Danke vorab und Gruß!

Michael

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1303 Gaszug- Pedal klemmt leicht in Leerlaufstellung

geschrieben von H.-J.B. am 14.September 2016 um 11:33:04 Uhr:

Antwort auf: 1303 Gaszug- Pedal klemmt leicht in Leerlaufstellung, geschrieben von cabzo1303 am 14.September 2016 um 11:08:57 Uhr:

: Hallo zusammen,

: hab schon in älteren Einträgen geschaut aber leider nicht genau das gefunden, was ich benötige.

: Problem:
    : Mein Gaszug klemmt beim Leerlauf, so dass ich kurz eingekuppelt Zwischengas geben muss (etwas mehr Druck um den Widerstand zu überwinden).
    : Der Zug ist neu verlegt- habe ich auch etwas gefettet (vielleicht liegt hier auch das Problem?), die Pedlerie war zerlegt und ist zu 100% ok wieder verbaut.
    : Soll ich dem Zug vlt am Pedal etwas mehr Länge geben?
    : Was nehmt ihr für Schmiermittel, um den Zug leichtgängiger zu machen?

: Danke vorab und Gruß!

: Michael

: Hallo Michael !!
    : Meine Vermutung der Verklemmung geht in Richtung Vergaser !!! Beim plötzlichen
    : Gas-Pedal los lassen, verklemmt sich die Drosselklappe im Vergaser !! Dafür muß
    : die kleine Regulier-Schraube oben am Gashebel vorsichtig nach justiert werden !!!
    : Gruß Heinz....*
    :

[TECHNIK ALLGEMEIN] systematisches Suchen - nicht schwer

geschrieben von Goldy am 14.September 2016 um 14:30:20 Uhr:

Antwort auf: Re: 1303 Gaszug- Pedal klemmt leicht in Leerlaufstellung, geschrieben von H.-J.B. am 14.September 2016 um 11:33:04 Uhr:

Hallo Michael,
    das mit der Drosselklappe halt ich für gut möglich.
    Grundsätzlich: Einfach systematisch suchen. Also in diesem Fall am besten von hinten her: Gaszug am Vergaser aushängen und mit der Hand die Drosselklappe betätigen. Klemmts da auch? Dann ist es im Vergaser. Wenn nicht, Gaspedal betätigen bei ausgehängtem Gaszug (am Vergaser) klemmts da auch? Dann Gaszug am Pedal aushängen - ziehen - klemmts da? Irgendwas im Seilzug(-rohr) klemmt - blöd. Wenn nicht - Pedal ohne Gaszug betätigen. Klemmts da? Dann entweder das Gelenk unten oder an der geformten Schiene unter dem Pedal oder die Rolle unter dem Pedal.
    FF

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: systematisches Suchen - nicht schwer

geschrieben von cabzo1303 am 22.September 2016 um 10:03:34 Uhr:

Antwort auf: systematisches Suchen - nicht schwer, geschrieben von Goldy am 14.September 2016 um 14:30:20 Uhr:

: Hallo Michael,
    : das mit der Drosselklappe halt ich für gut möglich.
    : Grundsätzlich: Einfach systematisch suchen. Also in diesem Fall am besten von hinten her: Gaszug am Vergaser aushängen und mit der Hand die Drosselklappe betätigen. Klemmts da auch? Dann ist es im Vergaser. Wenn nicht, Gaspedal betätigen bei ausgehängtem Gaszug (am Vergaser) klemmts da auch? Dann Gaszug am Pedal aushängen - ziehen - klemmts da? Irgendwas im Seilzug(-rohr) klemmt - blöd. Wenn nicht - Pedal ohne Gaszug betätigen. Klemmts da? Dann entweder das Gelenk unten oder an der geformten Schiene unter dem Pedal oder die Rolle unter dem Pedal.
    : FF

Danke fü die gute Beschreibung- werde das kommende Woche prüfen!
    Halte Euch auf dem Laufenden!

Gruß Michael