geschrieben von Yorick am 14.Oktober 2016 um 17:46:50 Uhr:
Antwort auf: Geräusche rechts, geschrieben von Jörg am 13.September 2016 um 12:37:07 Uhr:
: Hi zusammen, : seit einiger Zeit habe ich Geräusche an der Hinterachse. Trotz zweimaligem erneuern des rechtes Radlagers bleibt das Geräusch. (rechte Seite ist sicher aufgrund der Kurvengeräusche) : Ein Kollege tippt nun auf das innere Achslager. : Habe zwar schon vieles selber gemacht, aber das Innere erscheint mir eine Nummer zu hoch. : Muss das Getriebe dafür raus? Hat das schon jemand gemacht? : Zur Spezifizeirung: : VW Käfer 1200, Bj. 1960, 34 PS Motor, Getriebekennummer habe ich noch nocht geschaut, aber nach der Flat 4 Liste müsste es ein AA Getriebe sein. : Danke für Tips : Jörg Da bin ich wieder.....unfassbar Es war das vordere rechte Radlager. Ich hätte schwören können, daß es von hinten rechts kommt. Nachdem wir Probefahrten mit wechselnden Sitzpositionen gemacht haben, konnten wir es vorn rechts eingrenzen. Heute gewechselt (der günstigere Wälzlagersatz für rund 27 Euro , anstatt der originale Kugellagersatz für über 90,-). Hört sich super an, weil man hört nichts mehr :-))
Grüße ins Netz Jörg
|