bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Motor geht beim Bremsen aus - Martin1200 13.09.2016
      [MOTOR] Re: Motor geht beim Bremsen aus - B12Kult 14.09.2016
      [MOTOR] Re: Motor geht beim Bremsen aus - rennkaefer 14.09.2016
      [MOTOR] Re: Motor geht beim Bremsen aus - mueckenhutzer 14.09.2016
        [MOTOR] Re: Motor geht beim Bremsen aus - Martin1200 14.09.2016
      [MOTOR] Re: Motor geht beim Bremsen aus - Fweem 13.09.2016
        [MOTOR] Re: Motor geht beim Bremsen aus - Martin1200 13.09.2016
      [MOTOR] Re: Motor geht beim Bremsen aus - Yellow-Thing-181 [DSG] 13.09.2016
        [MOTOR] Re: Motor geht beim Bremsen aus - Martin1200 13.09.2016

[MOTOR] Motor geht beim Bremsen aus

geschrieben von Martin1200 am 13.September 2016 um 07:11:01 Uhr:

Hallo,
    mein Käfer neigt dazu beim Bremsen auszugehen. Besonders dann wenn ich stark abbremse oder bergab fahre und abbremse. Die Drehzahl ist im Stand eher etwas zu hoch. Beim Bremsen sinkt die Drehzahl so stark ab, dass die Kontrollleuchte an geht und oft auch der Motor aus.
    Könnte die Benzinpumpe schuld daran sein?
    Ich habe einen 1,8l AB Motor mit 37er Vergaser verbaut. Ansonsten alles Serie.
    Danke euch schon mal.
    Gruß Martin

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Motor geht beim Bremsen aus

geschrieben von B12Kult am 14.September 2016 um 17:55:28 Uhr:

Antwort auf: Motor geht beim Bremsen aus, geschrieben von Martin1200 am 13.September 2016 um 07:11:01 Uhr:

: Hallo,
    : mein Käfer neigt dazu beim Bremsen auszugehen. Besonders dann wenn ich stark abbremse oder bergab fahre und abbremse. Die Drehzahl ist im Stand eher etwas zu hoch. Beim Bremsen sinkt die Drehzahl so stark ab, dass die Kontrollleuchte an geht und oft auch der Motor aus.
    : Könnte die Benzinpumpe schuld daran sein?
    : Ich habe einen 1,8l AB Motor mit 37er Vergaser verbaut. Ansonsten alles Serie.
    : Danke euch schon mal.
    : Gruß Martin

Moin,
    schon mal den CO-Wert gemessen ? Evtl. ist er zu Mager.....,
    Etwa 3,5% CO sollte er schon haben.
    Viel Erfolg !

geschrieben von rennkaefer am 14.September 2016 um 08:49:38 Uhr:

Antwort auf: Motor geht beim Bremsen aus, geschrieben von Martin1200 am 13.September 2016 um 07:11:01 Uhr:

Hallo

Ist der komplette Ansaugtrakt dich? nicht das er dort irgendwo falschluft zieht.

Gruss Ralf

: mein Käfer neigt dazu beim Bremsen auszugehen. Besonders dann wenn ich stark abbremse oder bergab fahre und abbremse. Die Drehzahl ist im Stand eher etwas zu hoch. Beim Bremsen sinkt die Drehzahl so stark ab, dass die Kontrollleuchte an geht und oft auch der Motor aus.
    : Ich habe einen 1,8l AB Motor mit 37er Vergaser verbaut. Ansonsten alles Serie.

geschrieben von mueckenhutzer am 14.September 2016 um 02:23:43 Uhr:

ich kann dir nur sagen das die Schwimmerkammern von Vergasern so konstruiert sind, dass beim Beschleunigen immer Sprit an den Düsen anliegt, also max. Füllstand.
    Beim Bremsen liegt fast immer Leerlauf an, daher wird hier eine leichte Abmagerung des Gemisch in Kauf genommen, im Schleppbetrieb kann der Sprit sogar ganz abgestellt werden (Schubabschaltung gab´s im Käfer eher nicht, 1600i aber möglich ... weiß nicht)

Hier ist auf jeden Fall der Fehler zu suchen, beim Schwimmerstand .... ich würde jetzt mal frech sagen, das der Vergaser falsch herum montiert ist, aber das ist wohl nicht möglich, oder?
    Mein Käfer hat Einspritzung, deswegen kann ich es dir nicht sagen.

geschrieben von Martin1200 am 14.September 2016 um 08:02:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor geht beim Bremsen aus, geschrieben von mueckenhutzer am 14.September 2016 um 02:23:43 Uhr:

: ich kann dir nur sagen das die Schwimmerkammern von Vergasern so konstruiert sind, dass beim Beschleunigen immer Sprit an den Düsen anliegt, also max. Füllstand.
    : Beim Bremsen liegt fast immer Leerlauf an, daher wird hier eine leichte Abmagerung des Gemisch in Kauf genommen, im Schleppbetrieb kann der Sprit sogar ganz abgestellt werden (Schubabschaltung gab´s im Käfer eher nicht, 1600i aber möglich ... weiß nicht)

: Hier ist auf jeden Fall der Fehler zu suchen, beim Schwimmerstand .... ich würde jetzt mal frech sagen, das der Vergaser falsch herum montiert ist, aber das ist wohl nicht möglich, oder?
    : Mein Käfer hat Einspritzung, deswegen kann ich es dir nicht sagen.

Hallo,
    danke für die Antwort. Ich werde mir den Vergaser mal ansehen.
    Aber falsch montiert ist er nicht, ist auch glaube ich nicht möglich
    Gruß Martin

geschrieben von Fweem am 13.September 2016 um 09:25:48 Uhr:

Wenn Du manuell Gas gibst und dann abrupt den Gashebel losläßt.... fällt die Drehzahl langsam oder schnell ab? Geht er dann auch aus oder hat Probleme?

Gruß
    Chris

geschrieben von Martin1200 am 13.September 2016 um 19:12:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor geht beim Bremsen aus, geschrieben von Fweem am 13.September 2016 um 09:25:48 Uhr:

: : Hallo,
    : : mein Käfer neigt dazu beim Bremsen auszugehen. Besonders dann wenn ich stark abbremse oder bergab fahre und abbremse. Die Drehzahl ist im Stand eher etwas zu hoch. Beim Bremsen sinkt die Drehzahl so stark ab, dass die Kontrollleuchte an geht und oft auch der Motor aus.
    : : Könnte die Benzinpumpe schuld daran sein?
    : : Ich habe einen 1,8l AB Motor mit 37er Vergaser verbaut. Ansonsten alles Serie.
    : : Danke euch schon mal.
    : : Gruß Martin

: Wenn Du manuell Gas gibst und dann abrupt den Gashebel losläßt.... fällt die Drehzahl langsam oder schnell ab? Geht er dann auch aus oder hat Probleme?

: Gruß
    : Chris

Hallo Chris,
    das werde ich morgen einmal probieren.
    Danke

geschrieben von Yellow-Thing-181 [DSG] am 13.September 2016 um 08:30:35 Uhr:

Schau mal ob der Versager richtig festgeschraubt ist.
    Ich hatte das mal dass er nicht fest war und gekippelt ist. Beim Bremsen vor der Ampel zieht er dann Luft und der Motor geht aus....
    Gruß
    Pascal

geschrieben von Martin1200 am 13.September 2016 um 19:15:04 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor geht beim Bremsen aus, geschrieben von Yellow-Thing-181 [DSG] am 13.September 2016 um 08:30:35 Uhr:

: Schau mal ob der Versager richtig festgeschraubt ist.
    : Ich hatte das mal dass er nicht fest war und gekippelt ist. Beim Bremsen vor der Ampel zieht er dann Luft und der Motor geht aus....
    : Gruß
    : Pascal
    Hallo Pascal,
    leider ist der Vergaser fest. Das wäre schön einfach gewesen.
    Danke
    Gruß Martin
    :
    : : Hallo,
    : : mein Käfer neigt dazu beim Bremsen auszugehen. Besonders dann wenn ich stark abbremse oder bergab fahre und abbremse. Die Drehzahl ist im Stand eher etwas zu hoch. Beim Bremsen sinkt die Drehzahl so stark ab, dass die Kontrollleuchte an geht und oft auch der Motor aus.
    : : Könnte die Benzinpumpe schuld daran sein?
    : : Ich habe einen 1,8l AB Motor mit 37er Vergaser verbaut. Ansonsten alles Serie.
    : : Danke euch schon mal.
    : : Gruß Martin