geschrieben von der carologe am 13.September 2016 um 07:11:46 Uhr:
Antwort auf: Re: Tankanzeige Käfer, geschrieben von René am 12.September 2016 um 15:04:38 Uhr:
:Morgen, die Anzeige ist ein Drehspulinstrument. Da wird wohl die Wicklung durchgebrann sein. Ich wüßte jetzt nur komplette Anzeige austauschen. Konstanter auch tauschen als Vorsichtsmaßnahme. Ladespannung der Lichtmaschine messen. LG Thomas Ich gehe davon aus, das es die Anzeige selber ist. : Aber mich würde interessieren, ob man die wieder reparieren kann, bzw. ob es schon mal jemand gemacht hat; man es selber machen kann.
: VG René : : :Hallo, : : dann wird die Anzeige wohl selber abgeraucht sein, durchgebrannt. Ist nur mit zwei Schrauben in das Tacho geschraubt. : : LG Thomas : : : : Hi all,
: : : meine 12V Tankanzeige im Käfertacho hat den Geist aufgegeben. : : : Und zwar ganz kuriuos: : : : Direkt nachdem ich die Zündung eingeschaltet hatte (am Vortag vollgetankt), : : : fiel der Zeiger der Tankanzeige, als wenn kein Stom da wäre, von Voll auf Aus. : : : Gleichzeitig rauchte es im Tacho aus der Tankanzeige, als wenn man im Tacho ein Streichholz ausgeblasen hätte (von der Menge des Rauches). : : : Frage: : : : was ist da genau kaputt gegangen? Der Konstanter kann es nicht sein, da ich einen neuen probiert habe und es damit auch nicht funktionierte. : : : Kabelsalat schliesse ich mal aus, da ich den Käfer seit 20 Jahren habe und da nie was gebastelt wurde. : : : Habe von Elektrik leider keinen Plan, von daher weiss ich nicht, was ich wie messen muss. :( : : : VG René
|