geschrieben von dirk1301 am 07.September 2016 um 13:29:35 Uhr:
Antwort auf: USB-Steckdose im 6 Volt-Käfer zum Navi anschliessen, geschrieben von SAMBA am 04.September 2016 um 12:39:04 Uhr:
Hallo, dem Gedanke bin ich vor 2 Jahren auch einmal aufgesessen. Leider funktioniert das so nicht. Die Steckdosen brauchen min 11,nochwas Volt, sonst funktionieren sie nicht. Ich habe unter der Rückbank in direkter Umgebung der Batterie einen Spannungswandler 6 Volt auf 12 Volt verbaut, und nehme von dem den Strom für die USB-Steckdose ab. Funktioniert einwandfrei und war kaum Aufwand. Steckdose habe ich vom Motorradzubehör www.louis.de Gruß Dirk1301
: Hallo zusammen, : bekanntermaßen hat ein USB-Anschluß ja eine Ausgangsspannung von 5V Gleichspannung. : Wie ist es denn mit diesen Adaptern für Hany&co, die in eine normale Zigarettenanzünderdose gesteckt werden...wandeln die Adapter die Spannung auf etwas weniger als die Hälfte (also von 12 auf 5 Volt), oder begrenzen sie die Ausgangspannung auf 5 Volt, egal ob 6 oder 12 Volt in der Steckdose anliegen. : Hat da schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?? : Wir wollen mit unserem 6-Voltkäfer in den Urlaub und haben ein Navi zur Verfügung gestellt bekommen, außerdem möchten wir unser Handy im Auto laden.
: Luftgekühlte Grüße aus Südbaden : Thomas
|