bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Hilfe bei VW Standard 30 PS 1958 in resedagrün - Mike64 04.09.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Hilfe bei VW Standard 30 PS 1958 in resedagrün - strato 04.09.2016
        [TECHNIK ALLGEMEIN] vielleicht ein bisschen genauer: - strato 04.09.2016
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Bringt mich schon mal sehr viel weiter...aber... - Mike64 04.09.2016
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Bringt mich schon mal sehr viel weiter...aber... - strato 04.09.2016
              [TECHNIK ALLGEMEIN] Ich nahm Geld mit ..... - Mike64 04.09.2016
                [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Ich nahm Geld mit ..... - SAMBA 05.09.2016
                  [TECHNIK ALLGEMEIN] Bild klar .... - MIke64 05.09.2016
                [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Ich nahm Geld mit ..... - strato 05.09.2016
                  [TECHNIK ALLGEMEIN] Da ist man mal ne Woche im Urlaub..... - Standard54 05.09.2016

[TECHNIK ALLGEMEIN] Hilfe bei VW Standard 30 PS 1958 in resedagrün

geschrieben von Mike64 am 04.September 2016 um 12:22:09 Uhr:

Ich brauche mal eine kurze Info. Mir ist ein resedagrüner 1958 ger Standard 30 PS angeboten worden. Auto und Geburtsurkunde habe ich dazu gesehen. Alles Original. Ich war der Meinung, resedagrün L14 würde es nur im Exportbereich geben. Konnte man die Farbe auch für den Standard wählen ? Es ist nichts am Auto gefrickelt oder verändert - er steht seit 1969. Wenn ja, dürfte die Kombi selten sein, oder?
    Hoffe auf kurze Info - vielleicht auch von User Müller-Daum....

Danke

Mike64

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Hilfe bei VW Standard 30 PS 1958 in resedagrün

geschrieben von strato am 04.September 2016 um 14:01:51 Uhr:

Antwort auf: Hilfe bei VW Standard 30 PS 1958 in resedagrün, geschrieben von Mike64 am 04.September 2016 um 12:22:09 Uhr:

:Jepp, das ist korrekt und sehr selten. Zuschlagen :)!

ch brauche mal eine kurze Info. Mir ist ein resedagrüner 1958 ger Standard 30 PS angeboten worden. Auto und Geburtsurkunde habe ich dazu gesehen. Alles Original. Ich war der Meinung, resedagrün L14 würde es nur im Exportbereich geben. Konnte man die Farbe auch für den Standard wählen ? Es ist nichts am Auto gefrickelt oder verändert - er steht seit 1969. Wenn ja, dürfte die Kombi selten sein, oder?
    : Hoffe auf kurze Info - vielleicht auch von User Müller-Daum....

: Danke

: Mike64

[TECHNIK ALLGEMEIN] vielleicht ein bisschen genauer:

geschrieben von strato am 04.September 2016 um 14:12:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Hilfe bei VW Standard 30 PS 1958 in resedagrün, geschrieben von strato am 04.September 2016 um 14:01:51 Uhr:

Die Farbe hat 8/57 Mittelblau abgelöst. Radkappen und Stoßstangen würde ich als olivgrünmetallic bezeichnen.

Abgesehen davon könnte man gegen Aufpreis immer in einer Exportfarbe lackieren lassen.

[TECHNIK ALLGEMEIN] Bringt mich schon mal sehr viel weiter...aber...

geschrieben von Mike64 am 04.September 2016 um 15:05:31 Uhr:

Antwort auf: vielleicht ein bisschen genauer:, geschrieben von strato am 04.September 2016 um 14:12:35 Uhr:

Vielen Dank das bringt mich schon mal weiter. Aber 3 Speichen Lenkrad in schwarz ist korrekt oder ? Bei meinem 63 ger ist es schon silbergrau. Das Lenkrad ist aber auch nicht getauscht worden. Die Herrschaften sind 82 und 85 Jahre alt. Radkappen und Stoßstangen hatten einen anderen Farbton?

Mike64

: Die Farbe hat 8/57 Mittelblau abgelöst. Radkappen und Stoßstangen würde ich als olivgrünmetallic bezeichnen.

: Abgesehen davon könnte man gegen Aufpreis immer in einer Exportfarbe lackieren lassen.

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Bringt mich schon mal sehr viel weiter...aber...

geschrieben von strato am 04.September 2016 um 17:18:44 Uhr:

Antwort auf: Bringt mich schon mal sehr viel weiter...aber..., geschrieben von Mike64 am 04.September 2016 um 15:05:31 Uhr:

:schwarz passt, die weißen kamen etwas später, wie ich hier gelernt habe.

Meines Wissens hatte nur der Mittelblaue alles in Wagenfarbe. So wie der Jupitergraue diese Teile in einem passenden Metallicton hat, vermute ich das zumindest für Deinen auch. Zumal ich mal so eine Standardstange im Fundus hatte. Aber 100%ig sagen kann ichs nicht.

Ich würde ihn nehmen - und keine Angst vor der Seilzugbremse ;)!!

Vielen Dank das bringt mich schon mal weiter. Aber 3 Speichen Lenkrad in schwarz ist korrekt oder ? Bei meinem 63 ger ist es schon silbergrau. Das Lenkrad ist aber auch nicht getauscht worden. Die Herrschaften sind 82 und 85 Jahre alt. Radkappen und Stoßstangen hatten einen anderen Farbton?

: : Die Farbe hat 8/57 Mittelblau abgelöst. Radkappen und Stoßstangen würde ich als olivgrünmetallic bezeichnen.

: : Abgesehen davon könnte man gegen Aufpreis immer in einer Exportfarbe lackieren lassen.

[TECHNIK ALLGEMEIN] Ich nahm Geld mit .....

geschrieben von Mike64 am 04.September 2016 um 21:45:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Bringt mich schon mal sehr viel weiter...aber..., geschrieben von strato am 04.September 2016 um 17:18:44 Uhr:

und habe ihn vorhin gekauft.....

Kaum zu glauben aber die Seilzugbremse bremst perfekt. Ebenfalls die Handbremse. Chassis ist tadellos am Häuschen 1 kleines Loch von ca. 2 cm am L Blech. Motor dreht kein merkbares Axialspiel. Lack ist leider tot und Sitze und Teppich und Himmel nach 47 Jahren stehen auch ... das ist aber machbar.

Hilfe noch ein Standard

Danke für die Hilfe strato.....

Mike64

: :schwarz passt, die weißen kamen etwas später, wie ich hier gelernt habe.

: Meines Wissens hatte nur der Mittelblaue alles in Wagenfarbe. So wie der Jupitergraue diese Teile in einem passenden Metallicton hat, vermute ich das zumindest für Deinen auch. Zumal ich mal so eine Standardstange im Fundus hatte. Aber 100%ig sagen kann ichs nicht.

: Ich würde ihn nehmen - und keine Angst vor der Seilzugbremse ;)!!

: Vielen Dank das bringt mich schon mal weiter. Aber 3 Speichen Lenkrad in schwarz ist korrekt oder ? Bei meinem 63 ger ist es schon silbergrau. Das Lenkrad ist aber auch nicht getauscht worden. Die Herrschaften sind 82 und 85 Jahre alt. Radkappen und Stoßstangen hatten einen anderen Farbton?

: : Mike64

: : : Die Farbe hat 8/57 Mittelblau abgelöst. Radkappen und Stoßstangen würde ich als olivgrünmetallic bezeichnen.

: : : Abgesehen davon könnte man gegen Aufpreis immer in einer Exportfarbe lackieren lassen.

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Ich nahm Geld mit .....

geschrieben von SAMBA am 05.September 2016 um 21:31:29 Uhr:

Antwort auf: Ich nahm Geld mit ....., geschrieben von Mike64 am 04.September 2016 um 21:45:17 Uhr:

Hallo Mike,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

kann man einmal ein Foto sehen??

Grüße aus Südbaden

Thomas

der gerade einen ex. mausetoten 68iger Standard wieder aufbaut.

[TECHNIK ALLGEMEIN] Bild klar ....

geschrieben von MIke64 am 05.September 2016 um 23:44:18 Uhr:

Antwort auf: Re: Ich nahm Geld mit ....., geschrieben von SAMBA am 05.September 2016 um 21:31:29 Uhr:

Klar kein Thema .- mache ich beim nächsten Besuch bevor er gestrippt wird.
    Leider hab ich hier keine Platz momentan

Warum? Weil mein Juni 1967 ger Standard Bundeswehrkäfer Nummer 1 in Arbeit ist und sich breit macht. War um Nummer 1 ? Er hat einen Bruder vom gleichen Tag nicht mal 200 Autos danach... Also die BW Brüder....

Mike64

: Hallo Mike,

: erstmal herzlichen Glückwunsch!

: kann man einmal ein Foto sehen??

: Grüße aus Südbaden

: Thomas

: der gerade einen ex. mausetoten 68iger Standard wieder aufbaut.

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Ich nahm Geld mit .....

geschrieben von strato am 05.September 2016 um 09:00:47 Uhr:

Antwort auf: Ich nahm Geld mit ....., geschrieben von Mike64 am 04.September 2016 um 21:45:17 Uhr:

Öhm... Handbremse = Fußbremse beim Standard, daher geht sie genau so gut oder schlecht ;)!

Als großen Standardfan freut es mich natürlich sehr, dass ich helfen konnte und dass solche Autos doch wieder auftauchen. Er ist vor allem in dieser Farbe super selten und ich würde ihn jedenfalls wieder in diesen Zustand restaurieren!

und habe ihn vorhin gekauft.....

: Kaum zu glauben aber die Seilzugbremse bremst perfekt. Ebenfalls die Handbremse. Chassis ist tadellos am Häuschen 1 kleines Loch von ca. 2 cm am L Blech. Motor dreht kein merkbares Axialspiel. Lack ist leider tot und Sitze und Teppich und Himmel nach 47 Jahren stehen auch ... das ist aber machbar.

: Hilfe noch ein Standard

: Danke für die Hilfe strato.....

:
    : : :schwarz passt, die weißen kamen etwas später, wie ich hier gelernt habe.

: : Meines Wissens hatte nur der Mittelblaue alles in Wagenfarbe. So wie der Jupitergraue diese Teile in einem passenden Metallicton hat, vermute ich das zumindest für Deinen auch. Zumal ich mal so eine Standardstange im Fundus hatte. Aber 100%ig sagen kann ichs nicht.

: : Ich würde ihn nehmen - und keine Angst vor der Seilzugbremse ;)!!

:
    : : Vielen Dank das bringt mich schon mal weiter. Aber 3 Speichen Lenkrad in schwarz ist korrekt oder ? Bei meinem 63 ger ist es schon silbergrau. Das Lenkrad ist aber auch nicht getauscht worden. Die Herrschaften sind 82 und 85 Jahre alt. Radkappen und Stoßstangen hatten einen anderen Farbton?

: : : Mike64

: : : : Die Farbe hat 8/57 Mittelblau abgelöst. Radkappen und Stoßstangen würde ich als olivgrünmetallic bezeichnen.

: : : : Abgesehen davon könnte man gegen Aufpreis immer in einer Exportfarbe lackieren lassen.

[TECHNIK ALLGEMEIN] Da ist man mal ne Woche im Urlaub.....

geschrieben von Standard54 am 05.September 2016 um 09:42:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Ich nahm Geld mit ....., geschrieben von strato am 05.September 2016 um 09:00:47 Uhr:

...da werden hier die Standard-Perlen angeschafft ;o) .

Zuerst mal Glückwunsch dazu! Ich habe so einen schon mal gesehen (Dickholmer, Baujahr weiß ich nicht genauer). Der hatte auch weiße Zierlinien auf Hüfthöhe und weiß ausgelegte VW-Zeichen in den Radkappen und weiße Radscheiben.

Gruß Wolfgang