geschrieben von kaefermeier am 05.September 2016 um 03:01:51 Uhr:
Antwort auf: colani, geschrieben von steffen am 04.September 2016 um 11:19:23 Uhr:
: weiss jemand zufällig von welchem Auto der Frontscheibenrahmen am colani stammt ? : oder kennt jemand ein ähnliches Profil , bin für jeden Hinweis dankbar (kann`s mir leider nicht verkneifen...) : Der obere und auch der untere Frontscheibenrahmen stammen natürlich vom Colani GT. Soll heißen: das waren Bestandteile der Bausätze, bzw Fertigfahrzeuge. Es gab 2 Scheiben: Anfangs die Typ34 Heckscheibe und später wurde bei Südglas eine gefertigt, welche heute aber nicht mehr zu bekommen ist. Mein früher Colani mit der dicken Karosse hat die 34er Scheibe, unten in einem ans Mittelteil geschraubten GfK Sockel eingelassen. Oben in dem wohl von Dir erfragten Rahmen eingebettet. Dieser obere Rahmen besteht aus verchromtem Stahl in U-Form. Daran ist jeweils seitlich und oben ein Flachmaterial aufgesetzt, in welches die Verdeck Segmente eingehängt werden. Der Chromrahmen ist links und rechts unten an den GfK Sockel angeschraubt. Von oben in der Mitte wird er per Drahtseil zum Armaturenbrett verspannt. Solltest Du nun ein (stolzer) Besitzer eines weiteren Colani Projektes sein: Herzlich Willkommen! Guckst Du auch z.B. unten: und das ist meiner: oldtimerforum.at/showthread.php?tid=1152 Ansonsten gilt: Fragen kostet nix, höchstens etwas Zeit....
|