bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Geräusche beim kuppeln - Gunter 30.08.2016
      [MOTOR] Re: Geräusche beim kuppeln - der Carologe 01.09.2016
        [MOTOR] Re: Geräusche beim kuppeln - Gunter 01.09.2016
        [MOTOR] hier z.B. - der Carologe 01.09.2016
      [MOTOR] Re: Geräusche beim kuppeln - Markus78 01.09.2016

[MOTOR] Geräusche beim kuppeln

geschrieben von Gunter am 30.August 2016 um 19:37:54 Uhr:

Hallo,
    habe den Motor wieder ausgebaut um die Ursache für die Geräusche beim Kupplung treten zu finden.
    Der Kupplungsautomat ist noch nicht der mit Tellerfeder und es hat sich eine der 3 Rückholfedern der Kupplungshebel selbständig gemacht und lag in der Getriebeglocke.
    Auf Bildern habe ich gesehen, dass auf den Kupplungshebeln ein Ring sitz, an meinem 68er Käfer 1300 fehlt dieser Ring vermutlich hat sich deshalb eine der Federn "selbstständig gemacht".
    Gibt es diese Federn und den Ring der auf den 3 Kupplungshebeln sitzt einzeln?

Danke!

Käfergrüße

Gunter

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Geräusche beim kuppeln

geschrieben von der Carologe am 01.September 2016 um 07:37:02 Uhr:

Antwort auf: Geräusche beim kuppeln, geschrieben von Gunter am 30.August 2016 um 19:37:54 Uhr:

Morgen,
    der Anlaufring des Ausrücklagers auf der Druckplatte gehört normalerweise zur Druckplatte und wird gern beim Kupplung erneuern vergessen, da er bei den Druckplatten, die heute verkauft werden meist fehlt und umgebaut werden müssen. Wenn du Glück hast, bekommst du ihn bei einem Teilehändler,( evtl VW). Es gibt aber auch tellerfeder Druckplatten moderner Bauart, da ist so ein Anlaufring für die ungeführte Ausführung montiert. fahre ich seit 10 Jahren in meinem 66 er. Vorteil geringere Betätigungskräfte gegenüber der Schraubenfederdruckplatte( drei Arme).
    LG Thomas

: Hallo,
    : habe den Motor wieder ausgebaut um die Ursache für die Geräusche beim Kupplung treten zu finden.
    : Der Kupplungsautomat ist noch nicht der mit Tellerfeder und es hat sich eine der 3 Rückholfedern der Kupplungshebel selbständig gemacht und lag in der Getriebeglocke.
    : Auf Bildern habe ich gesehen, dass auf den Kupplungshebeln ein Ring sitz, an meinem 68er Käfer 1300 fehlt dieser Ring vermutlich hat sich deshalb eine der Federn "selbstständig gemacht".
    : Gibt es diese Federn und den Ring der auf den 3 Kupplungshebeln sitzt einzeln?

: Danke!

: Käfergrüße

: Gunter

geschrieben von Gunter am 01.September 2016 um 10:53:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Geräusche beim kuppeln, geschrieben von der Carologe am 01.September 2016 um 07:37:02 Uhr:

Hallo Thomas,
    vielen Dank für die Nachricht(en).
    Ja beim Vorbesitzer wurde dieser "Anlaufring" vergessen.
    Habe mir jetzt die neuere Version der Druckplatte d.h die Teller/Membranfeder Version von LuK bestellt. Da ist wie ich erfahren habe der Anlaufring dran.

Käfergrüße

Gunter

Morgen,
    : der Anlaufring des Ausrücklagers auf der Druckplatte gehört normalerweise zur Druckplatte und wird gern beim Kupplung erneuern vergessen, da er bei den Druckplatten, die heute verkauft werden meist fehlt und umgebaut werden müssen. Wenn du Glück hast, bekommst du ihn bei einem Teilehändler,( evtl VW). Es gibt aber auch tellerfeder Druckplatten moderner Bauart, da ist so ein Anlaufring für die ungeführte Ausführung montiert. fahre ich seit 10 Jahren in meinem 66 er. Vorteil geringere Betätigungskräfte gegenüber der Schraubenfederdruckplatte( drei Arme).
    : LG Thomas

: : Hallo,
    : : habe den Motor wieder ausgebaut um die Ursache für die Geräusche beim Kupplung treten zu finden.
    : : Der Kupplungsautomat ist noch nicht der mit Tellerfeder und es hat sich eine der 3 Rückholfedern der Kupplungshebel selbständig gemacht und lag in der Getriebeglocke.
    : : Auf Bildern habe ich gesehen, dass auf den Kupplungshebeln ein Ring sitz, an meinem 68er Käfer 1300 fehlt dieser Ring vermutlich hat sich deshalb eine der Federn "selbstständig gemacht".
    : : Gibt es diese Federn und den Ring der auf den 3 Kupplungshebeln sitzt einzeln?

: : Danke!

: : Käfergrüße

: : Gunter

[MOTOR] hier z.B.

geschrieben von der Carologe am 01.September 2016 um 07:41:54 Uhr:

Antwort auf: Re: Geräusche beim kuppeln, geschrieben von der Carologe am 01.September 2016 um 07:37:02 Uhr:

:

: :

• http://www.ebay.de/itm/like/121962703121?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

geschrieben von Markus78 am 01.September 2016 um 05:53:53 Uhr:

Antwort auf: Geräusche beim kuppeln, geschrieben von Gunter am 30.August 2016 um 19:37:54 Uhr:

: Hallo,
    : habe den Motor wieder ausgebaut um die Ursache für die Geräusche beim Kupplung treten zu finden.
    : Der Kupplungsautomat ist noch nicht der mit Tellerfeder und es hat sich eine der 3 Rückholfedern der Kupplungshebel selbständig gemacht und lag in der Getriebeglocke.
    : Auf Bildern habe ich gesehen, dass auf den Kupplungshebeln ein Ring sitz, an meinem 68er Käfer 1300 fehlt dieser Ring vermutlich hat sich deshalb eine der Federn "selbstständig gemacht".
    : Gibt es diese Federn und den Ring der auf den 3 Kupplungshebeln sitzt einzeln?

: Danke!

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Aber meinst du mit dem Ring eventuell das Ausrücklager? Ohne das geht es nicht.

: Käfergrüße

: Gunter