bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Gibt es auch gute Aussenspiegel ? - Spar72 30.08.2016
      [KAROSSERIE] Nein, gibt es nicht...... - Florian Kalff 30.08.2016
      [KAROSSERIE] Re: Gibt es auch gute Aussenspiegel ? - Wolfmike 30.08.2016
        [KAROSSERIE] Re: Gibt es auch gute Aussenspiegel ? - Wolfmike 03.09.2016

[KAROSSERIE] Gibt es auch gute Aussenspiegel ?

geschrieben von Spar72 am 30.August 2016 um 16:21:59 Uhr:

Oder nur noch Schrott, den man dauernd nachstellen muss und der während der Fahrt so vibriert, dass man nix gescheit erkennen kann ?
    Ich dachte die gekauften Edelstahl, mit Ablaufloch und schmalem Rand wären okay.

Manfred

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Nein, gibt es nicht......

geschrieben von Florian Kalff am 30.August 2016 um 17:12:09 Uhr:

Antwort auf: Gibt es auch gute Aussenspiegel ?, geschrieben von Spar72 am 30.August 2016 um 16:21:59 Uhr:

....jedenfalls nicht daß ich wüßte. Und ich habe mich des Themas sehr intensiv angenommen.

Das Problem ist, daß ein wirklich guter Außenspiegel ein technisch recht anspruchsvolles Teil ist. Das ist viel mehr Hirnschmalz dran als man denken möchte. Ohne jetzt auf die vielen Details einzugehen so kann man unterm Strich festhalten, daß ein guter Außenspiegel in der Fertigung sehr, sehr aufwendig ist. Er würde in Herstellung ein vielfaches dessen kosten, was die heutigen Repros im Verkauf kosten.

Alle Repros, die ich bisher gesehen habe sind billigster Machart: da ist das Glas eingeklebt statt eingepresst, da ist die Halterung nicht ordentlich gefedert, und und und

Kurzum: einen guten Außenspiegel herzustellen rechnet sich vorn und hinten nicht. 99% der Kunden wären nicht bereit für einen guten Spiegel über 180,-- Euro auszugeben. Und so viel würde er mindestens kosten.

Es ist so ähnlich wie mit den Auspuffanlagen. Da schimpfen auch alle seit Jahren, daß es nichts gutes gibt. Stimmt. Aber solange auf dem Markt selbst NOS-Töpfe billiger gehandelt werden als ein guter Topf in der Neuauflage kosten würde, solange lasse ich da meine Finger von.

Zum Glück ist der Preisunterschied zwischen billig und gut nicht bei allen Teilen so gravierend, so daß es ja für viele Billigteile inzwischen wirklich gute Alternativen gibt. Aber bei Spiegeln, Auspufftöpfen und vielen Chromteilen haut es nicht hin.

: Oder nur noch Schrott, den man dauernd nachstellen muss und der während der Fahrt so vibriert, dass man nix gescheit erkennen kann ?
    : Ich dachte die gekauften Edelstahl, mit Ablaufloch und schmalem Rand wären okay.

: Manfred

[KAROSSERIE] Re: Gibt es auch gute Aussenspiegel ?

geschrieben von Wolfmike am 30.August 2016 um 17:01:40 Uhr:

Antwort auf: Gibt es auch gute Aussenspiegel ?, geschrieben von Spar72 am 30.August 2016 um 16:21:59 Uhr:

Hahaha, ja das frage ich mich auch. So viel Schrott auf dem Markt. Für jeden Händler sollte oberste Prämisse sein, den eigenen Produkten nicht zu trauen, sprich sie zu prüfen. Mittlerweile habe ich ein Lager von Aussenspiegeln, Tankgebern, Innenspiegeln mit Beleuchtung, defekten Stösseln, Vergaser mit Haarrissen usw. Sauerei!

Grüße

Mike

[KAROSSERIE] Re: Gibt es auch gute Aussenspiegel ?

geschrieben von Wolfmike am 03.September 2016 um 13:34:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Gibt es auch gute Aussenspiegel ?, geschrieben von Wolfmike am 30.August 2016 um 17:01:40 Uhr:

: Hahaha, ja das frage ich mich auch. So viel Schrott auf dem Markt. Für jeden Händler sollte oberste Prämisse sein, den eigenen Produkten nicht zu trauen, sprich sie zu prüfen. Mittlerweile habe ich ein Lager von Aussenspiegeln, Tankgebern, Innenspiegeln mit Beleuchtung, defekten Stösseln, Vergaser mit Haarrissen usw. Sauerei!

: Grüße

: Mike

Spiegel:

Habe mir den von CSP bestellt. Habe einen solchen rechts montiert und der funktioniert.