bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Welche Anhängerkupplung für 69er Halbautomatic - Jahrhundertprojekt 29.08.2016
      [ZUBEHOER] Re: Welche Anhängerkupplung für 69er Halbautomatic - Ralf29 31.08.2016
      [ZUBEHOER] Re: Welche Anhängerkupplung für 69er Halbautomatic - convertible02 30.08.2016
        [ZUBEHOER] Re: Welche Anhängerkupplung für 69er Halbautomatic - Jahrhundertprojekt 30.08.2016

[ZUBEHOER] Welche Anhängerkupplung für 69er Halbautomatic

geschrieben von Jahrhundertprojekt am 29.August 2016 um 14:28:16 Uhr:

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Anhängerkupplung ich für meinen Schräglenker - Käfer mit Halbautomatic und Kastenstoßstangen benötige?

Kommt es nur auf die Stoßstangen an (wg. Länge vom Kugelkopf), oder auch auf Pendel bzw. Schräglenker Achse (wg. Befestigung)?

Danke für eure Antworten!

Gruß Rainer

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Re: Welche Anhängerkupplung für 69er Halbautomatic

geschrieben von Ralf29 am 31.August 2016 um 06:56:21 Uhr:

Antwort auf: Welche Anhängerkupplung für 69er Halbautomatic, geschrieben von Jahrhundertprojekt am 29.August 2016 um 14:28:16 Uhr:

Hallo.
    an meinem 70ermit Schräglenkern ist eine AHK von PEKA verbaut. Tatsächlich machen nur die Stosstangenbefestigungen einen Unterschied. Die Fa. PEKA hat mir seinerzeit (1992!) die kompletten Konstruktionszeichnungen in Papierform (Blaupause) zugesandt, sodass ein Eintrag in die Papiere auch ohne ABE leicht möglich war.

VG
    Ralf

geschrieben von convertible02 am 30.August 2016 um 08:46:33 Uhr:

Antwort auf: Welche Anhängerkupplung für 69er Halbautomatic, geschrieben von Jahrhundertprojekt am 29.August 2016 um 14:28:16 Uhr:

Hallo Rainer,

die Anhängekupplung hängt nur von der Art der Stossstange ab. Die Verschraubungen - zumindest gilt das für die ORIS - weden am Achsrohr und an der Getriebaufhängung angebracht, natürlich dann auch an der Stossstangenhalterung. Pendelachse oder Schräglenker speilen daher keine Rolle.
    Parallel dazu hast Du Post.

Grüsse

Michael

geschrieben von Jahrhundertprojekt am 30.August 2016 um 11:47:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Welche Anhängerkupplung für 69er Halbautomatic, geschrieben von convertible02 am 30.August 2016 um 08:46:33 Uhr:

: Hallo Rainer,

: die Anhängekupplung hängt nur von der Art der Stossstange ab. Die Verschraubungen - zumindest gilt das für die ORIS - weden am Achsrohr und an der Getriebaufhängung angebracht, natürlich dann auch an der Stossstangenhalterung. Pendelachse oder Schräglenker speilen daher keine Rolle.
    : Parallel dazu hast Du Post.

: Grüsse

: Michael

Hallo Michael,

Ja Super! Vielen Dank für die kompetente und ausführliche Info!

Gruß Rainer