bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] Getriebehalter vorn Urethan - Marcus90 29.08.2016
      [GETRIEBE] Re: Getriebehalter vorn Urethan - Losentos 30.08.2016

[GETRIEBE] Getriebehalter vorn Urethan

geschrieben von Marcus90 am 29.August 2016 um 10:45:38 Uhr:

Hallo VW Freunde,
    ich habe in meinen 61 ger VW Käfer vor 2 Wochen einen recht drehmomentstarken Motor eingebaut. Leider sind mir seitdem 2 originale VW Getriebehalter vorn (in Fahrtrichtung) abgerissen, die scheinen den Kräften die dort entstehen nicht ganz standzuhalten.
    Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

Nun wollte ich dort ein Urethanlager verbauen, was hoffentlich mehr aushält.
    Leider sind sich die Anbieter nicht ganz einig wie baujahrspezifisch dieses Lager ist. Bei CSP gibt es das Lager passend von Baujahr 61-72 ( nur leider nicht Lieferbar) andere Anbieter wie Käferservice Wuppertal unterscheiden von 61-65 und 66-72 (und dort gibt es dann das Urethan Lager nur für 66-72).
    Kennt jemand die unterschiede zwischen den Baujahren? Oder sind sie vielleicht sogar gleich?

Gruß aus NRW
    Marcus

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Re: Getriebehalter vorn Urethan

geschrieben von Losentos am 30.August 2016 um 18:31:41 Uhr:

Antwort auf: Getriebehalter vorn Urethan, geschrieben von Marcus90 am 29.August 2016 um 10:45:38 Uhr:

: Hallo VW Freunde,
    : ich habe in meinen 61 ger VW Käfer vor 2 Wochen einen recht drehmomentstarken Motor eingebaut. Leider sind mir seitdem 2 originale VW Getriebehalter vorn (in Fahrtrichtung) abgerissen, die scheinen den Kräften die dort entstehen nicht ganz standzuhalten.
    : Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

: Nun wollte ich dort ein Urethanlager verbauen, was hoffentlich mehr aushält.
    : Leider sind sich die Anbieter nicht ganz einig wie baujahrspezifisch dieses Lager ist. Bei CSP gibt es das Lager passend von Baujahr 61-72 ( nur leider nicht Lieferbar) andere Anbieter wie Käferservice Wuppertal unterscheiden von 61-65 und 66-72 (und dort gibt es dann das Urethan Lager nur für 66-72).
    : Kennt jemand die unterschiede zwischen den Baujahren? Oder sind sie vielleicht sogar gleich?

: Gruß aus NRW
    : Marcus

Diese urethanlager übertragen mächtig Krach nach innen ich habe mir sowas gebaut und bin sehr zufrieden damit wird das vordere getriebelager entlastet.

• Tractionbar

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]