geschrieben von cesar am 28.August 2016 um 15:02:26 Uhr:
Antwort auf: 1303 unfahrbar, geschrieben von dichtschweisserharry am 28.August 2016 um 12:09:36 Uhr:
: Mein 1303 Cabrio ist unfahrbar! : Folgendes Problem. Der Käfer übersteuert extrem, schaukelt sich extrem auf. : Eigentlich nicht fahrbar. Maximaler Lenkbereich 1 cm dann zieht die Kiste extrem weg, und ich muss kämpfen um auf der Straße zu bleiben. : Habe heute die Vorderachse nochmal komplett überholt. Neue Zahnstangenlenkung (35.000 km ) absolut spielfrei, Kreuzgelenk, Spurstangen und noch zusätzlich einen Lenkungsdämpfer verbaut. Vielleicht minimal besser, aber über 80 km/h eine echte Gefahr. : Eigentlich kann es nur noch an der Hinterachse liegen?! : Zusätzlicher Stabi hinten (kann mir nicht vorstellen das der so viel bringt) : oder doch. Bitte alle Tipps! : Eckdaten: : 1303 Cabrio komplett restauriert : Achsschenkel 944 : Stabi Kerscher vorne : 215/40/17 vorne : 235/40/17 hinten : Schraubfahrwerk vorne und hinten (hinten zusätzlich mit Drehstab) : Subaru EJ 22 Motor (Domstrebe) : Lagerdeckel Drehstab mit Kugellager, innen Urethanlager rot. : Felgen haben große Einpresstiefe(habe die Daten gerade nicht im Kopf) : Keine Spurplatten. (Lenkrollhalbmesser) Hei Ähnliches hatte ich bei meinem 1303 nur in Linkskurven, da wars die Schräglenkerlagerung hinten. Schraube hatte sich gelockert. Gruss
|