bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Rost Abdeckblech Bodengruppe - toppot 26.08.2016
      [KAROSSERIE] Re: Rost Abdeckblech ??? - Jonas Kessler 26.08.2016
        [KAROSSERIE] Re: Rost Abdeckblech ??? - toppot 26.08.2016
          [KAROSSERIE] Re: Rost Abdeckblech ??? - Jonas Kessler 26.08.2016

[KAROSSERIE] Rost Abdeckblech Bodengruppe

geschrieben von toppot am 26.August 2016 um 11:19:48 Uhr:

Hallo

beim meinem Käfer Cabrio habe ich massiven Rost am Abdeckblech der Bodegruppe (nicht nur Flugrost). Aber durchgerostet ist wohl noch nichts. Am liebsten würde ich das Problem ohne Schweissen in den Griff bekommen.

Ich überlege im Moment, ob ich den Boden erst grob von aussen über die vordere Zugangsöffnung entroste und dann mit Fertan bearbeite.

Kann man damit das Problem damit vielleicht schon in den Griff bekommen?

Kann man das Teil auch schweissen? Ich finde nirgends Reparaturbleche für das Abdeckblech der Bodengruppe.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Rost Abdeckblech ???

geschrieben von Jonas Kessler am 26.August 2016 um 15:32:15 Uhr:

Antwort auf: Rost Abdeckblech Bodengruppe, geschrieben von toppot am 26.August 2016 um 11:19:48 Uhr:

falls Du den Mitteltunnel meinst (was anderes kann ich mir gerade nicht erklären)...
    ...nee, ich hab doch nicht recht verstanden... Doch den Rahmenkopfboden???

????

Angerostete Bleche kann man natürlich erst mal konservieren, damit der Rost gebremst wird. Fertan ist ganz nett, aber bei tiefen Rostnarben hilft das auch nichts mehr. Versuch mal ordentlich Owatrol, in 10-Minuten Abständen mehrmals aufpinseln oder spritzen. Das bremst wenigstens. Alle halbe Jahre wiederholen.

geschrieben von toppot am 26.August 2016 um 16:04:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Rost Abdeckblech ???, geschrieben von Jonas Kessler am 26.August 2016 um 15:32:15 Uhr:

Also der Rost ist im Mitteltunnel im Bereich unter dem Schalthebel. Als ich neulich die Schaltstange überholt habe, habe ich das festgestellt.

geschrieben von Jonas Kessler am 26.August 2016 um 18:54:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Rost Abdeckblech ???, geschrieben von toppot am 26.August 2016 um 16:04:25 Uhr:

OK, also ist der Tunnelboden von innen rostig. Behandlung siehe oben: Owatrol satt.
    Kann man gut mit der Holraumpistole einbringen. Wenn Durchrostungen (von unten klopfen), dann muss man das schweißen, denn die Festigkeit eines Käfers lebt vom Zentralrohr - ohne wenn und aber. Wenn noch stabil, dann genügt Owatrol. Es gibt hin und wieder Tunnelböden als Reparaturblech, keine Ahnung woher. Bei Bedarf im Netz die Augen aufhalten. Kleine lokale Durchrostungen lassen sich in der Praxis aber auch mit stumpf eingeschweisstem 2-mm-Blech korrigieren.
    j.