bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Anlasser schwächelt! - uwe 26.08.2016
      [ELEKTRIK] Re: Anlasser schwächelt! - Jonas Kessler 26.08.2016
      [ELEKTRIK] Massekabel vorhanden und OK? [n/t] - Triker 26.08.2016

[ELEKTRIK] Anlasser schwächelt!

geschrieben von uwe am 26.August 2016 um 09:34:47 Uhr:

Moin,
    nach langem schrauben ist nun mein 2,4l Typ IV fertig. Jetzt hab ich einen Porsche bzw Automatik- Anlasser mit 0,8 PS !? eingebaut. Wenn ich jetzt starte dreht der Anlasser den Moter 5-6 Umdrehungen gut durch, doch dann baut er ziemlich schnell ab und dreht nicht mehr durch.
    Die Batterie ist eine normale mit 35 AH. Wenn ich nun eine "Dieselbatterie" 65 AH nehmen würde, bekommt die das dann hin? Oder liegt das Problem an anderer Stelle? Kabel sind dick genug und auch direkt am Anlasser und an der Anlasserschraube befestigt(Masse).
    Wer hat Erfahrung oder wie habt ihr das hinbekommen?
    Gruß Uwe

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Anlasser schwächelt!

geschrieben von Jonas Kessler am 26.August 2016 um 15:36:04 Uhr:

Antwort auf: Anlasser schwächelt!, geschrieben von uwe am 26.August 2016 um 09:34:47 Uhr:

wenn massekalbe da, dann
    als nächstes mal ne frische Batterie, nicht unter 45 Ah. Kontaktprobleme, die erst nach 5 Umdrehungen auftreten, sind ungewöhnlich (wenngleich denkbar). und dann probehalber den Anlasser nicht mit dem Zündschloss, sondern direkt am Kabel zum Magnetschalter aktivieren. dann mal weitersehen...
    j.

[ELEKTRIK] Massekabel vorhanden und OK? [n/t]

geschrieben von Triker am 26.August 2016 um 10:48:59 Uhr:

Antwort auf: Anlasser schwächelt!, geschrieben von uwe am 26.August 2016 um 09:34:47 Uhr:

: