bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Geräusche bei getretener Kupplung - Gunter 24.08.2016
      [MOTOR] Re: Geräusche bei getretener Kupplung - Jonas Kessler 25.08.2016
        [MOTOR] Re: Geräusche bei getretener Kupplung - Gunter 25.08.2016
          [MOTOR] wenn neu, dann alles, was VEWIB liefern kann... [n/t] - Jonas Kessler 25.08.2016
            [MOTOR] Re: wenn neu, dann alles, was VEWIB liefern kann... [n/t] - Onkel_e 26.08.2016

[MOTOR] Geräusche bei getretener Kupplung

geschrieben von Gunter am 24.August 2016 um 19:02:47 Uhr:

Hallo,
    nachdem ich an meinem 1300er Käfer von 68 die Kupplung mit Ausrücklager erneuert
    habe, musste ich leider feststellen dass es bei im Leerlauf drehenden Motor ziemlich starke Geräusche macht wenn ich die Kupplung trete.
    Die Gänge lassen sich schön einlegen und wenn ich die Kupplung wieder loslasse, sind die Geräusche weg.
    Kann das neue Ausrücklager schon defekt sein, oder wo kommen die Geräusche sonst her?
    Vielen Dank im Voraus für die Rückantwort!

Käfergrüße

Gunter

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Geräusche bei getretener Kupplung

geschrieben von Jonas Kessler am 25.August 2016 um 07:21:22 Uhr:

Antwort auf: Geräusche bei getretener Kupplung, geschrieben von Gunter am 24.August 2016 um 19:02:47 Uhr:

: Kann das neue Ausrücklager schon defekt sein?

kann schon, besonders wenn es ein nachbau aus einem nördlichen nachbarland ist.
    ausrücklager tauscht man besser nur dann aus, wenn sie auch wirklich kaputt sind, und dann am besten gegen gebrauchte alte vw-teile.

ist leider heute so, dass einfach mal ein neuteil einbauen in 90% der fälle die sache schlechter macht.

ich hoffe, es gibt noch andere erklärungen...
    j.

[MOTOR] Re: Geräusche bei getretener Kupplung

geschrieben von Gunter am 25.August 2016 um 08:31:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Geräusche bei getretener Kupplung, geschrieben von Jonas Kessler am 25.August 2016 um 07:21:22 Uhr:

Hallo Jonas,
    vielen Dank für die Info.
    Das Ausrücklager das drin war ist wirklich defekt und deswegen musste ich es austauschen.
    Der Motor muss sowieso wieder raus und dann werde ich sicher feststellen ob es so ein "Mistteil" ist.
    Man kann glaube ich noch ein VEWIB Teil kaufen das müsste besser sein, oder?

Käfergrüße

Gunter

:
    : : Kann das neue Ausrücklager schon defekt sein?

: kann schon, besonders wenn es ein nachbau aus einem nördlichen nachbarland ist.
    : ausrücklager tauscht man besser nur dann aus, wenn sie auch wirklich kaputt sind, und dann am besten gegen gebrauchte alte vw-teile.

: ist leider heute so, dass einfach mal ein neuteil einbauen in 90% der fälle die sache schlechter macht.

: ich hoffe, es gibt noch andere erklärungen...
    : j.

[MOTOR] wenn neu, dann alles, was VEWIB liefern kann... [n/t]

geschrieben von Jonas Kessler am 25.August 2016 um 14:59:14 Uhr:

Antwort auf: Re: Geräusche bei getretener Kupplung, geschrieben von Gunter am 25.August 2016 um 08:31:48 Uhr:

n/t

[MOTOR] Re: wenn neu, dann alles, was VEWIB liefern kann... [n/t]

geschrieben von Onkel_e am 26.August 2016 um 08:17:35 Uhr:

Antwort auf: wenn neu, dann alles, was VEWIB liefern kann... [n/t], geschrieben von Jonas Kessler am 25.August 2016 um 14:59:14 Uhr:

Beim richtigen Händler gibt's auch noch Teile von Sachs oder LuK.