bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Saugrohr - bluelagune 21.08.2016
      [MOTOR] Re: Saugrohr - Jonas Kessler 21.08.2016
        [MOTOR] Aufschweißen würde gehen.... [n/t] - Yellow-Thing-181 [DSG] 21.08.2016
          [MOTOR] Re: glaube das lohnt sich nicht...Grüße [n/t] - bluelagune 23.08.2016
        [MOTOR] Re: Saugrohr - bluelagune 21.08.2016

[MOTOR] Saugrohr

geschrieben von bluelagune am 21.August 2016 um 10:39:01 Uhr:

Hallo,
    die Vorwärmrohre an meinem Saugrohr sind schon relativ rostig und haben auch schon kleinere Rostnarben. Das wollte ich über den Winter richten, aber wie? Die Rohre lassen sich ja leider nicht tauschen, oder? Spachteln dürfte auf Grund der Hitze ja auch ausfallen? Wie habt ihr das gelöst? Wäre schade um das 50 PS Rohr mit zwei Anschlüssen für den Unterdruck. Oder hat noch jemand was brauchbares?
    Danke

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Saugrohr

geschrieben von Jonas Kessler am 21.August 2016 um 11:34:26 Uhr:

Antwort auf: Saugrohr, geschrieben von bluelagune am 21.August 2016 um 10:39:01 Uhr:

Sandstrahlen, kaltverzinken, mit den Narben leben. Spachteln geht nicht, verzinnen könnte in der Mitte gehen, aber zumindest direkt am Flansch dürfte das Rohr dafür zu heiß werden. Aber wozu eigentlich...

Vorher prüfen, ob das Rohr innen noch ausreichen durchgängig ist, manche sind "zu" und bleiben es.

Austauschen könnte man natürlich angestückelt, also das Stück im Aluminiumgussteil lassen und li+re anschweissen oder mit Muffe hartlöten. Wollte ich bei meinem machen, da schon sehr verdengelt vom Anpassen an schlechte Auspufftöpfe. Hab dann aber ein schönes gebrauchtes bekommen und das Thema vertagt. Zu viel Arbeit für ein Teil, das noch einigermaßen aufzutreiben ist.

j.

[MOTOR] Aufschweißen würde gehen.... [n/t]

geschrieben von Yellow-Thing-181 [DSG] am 21.August 2016 um 17:54:34 Uhr:

Antwort auf: Re: Saugrohr, geschrieben von Jonas Kessler am 21.August 2016 um 11:34:26 Uhr:

: Sandstrahlen, kaltverzinken, mit den Narben leben. Spachteln geht nicht, verzinnen könnte in der Mitte gehen, aber zumindest direkt am Flansch dürfte das Rohr dafür zu heiß werden. Aber wozu eigentlich...

: Vorher prüfen, ob das Rohr innen noch ausreichen durchgängig ist, manche sind "zu" und bleiben es.

: Austauschen könnte man natürlich angestückelt, also das Stück im Aluminiumgussteil lassen und li+re anschweissen oder mit Muffe hartlöten. Wollte ich bei meinem machen, da schon sehr verdengelt vom Anpassen an schlechte Auspufftöpfe. Hab dann aber ein schönes gebrauchtes bekommen und das Thema vertagt. Zu viel Arbeit für ein Teil, das noch einigermaßen aufzutreiben ist.

: j.

[MOTOR] Re: glaube das lohnt sich nicht...Grüße [n/t]

geschrieben von bluelagune am 23.August 2016 um 20:02:26 Uhr:

Antwort auf: Aufschweißen würde gehen.... [n/t], geschrieben von Yellow-Thing-181 [DSG] am 21.August 2016 um 17:54:34 Uhr:

: : Sandstrahlen, kaltverzinken, mit den Narben leben. Spachteln geht nicht, verzinnen könnte in der Mitte gehen, aber zumindest direkt am Flansch dürfte das Rohr dafür zu heiß werden. Aber wozu eigentlich...

: : Vorher prüfen, ob das Rohr innen noch ausreichen durchgängig ist, manche sind "zu" und bleiben es.

: : Austauschen könnte man natürlich angestückelt, also das Stück im Aluminiumgussteil lassen und li+re anschweissen oder mit Muffe hartlöten. Wollte ich bei meinem machen, da schon sehr verdengelt vom Anpassen an schlechte Auspufftöpfe. Hab dann aber ein schönes gebrauchtes bekommen und das Thema vertagt. Zu viel Arbeit für ein Teil, das noch einigermaßen aufzutreiben ist.

: : j.

[MOTOR] Re: Saugrohr

geschrieben von bluelagune am 21.August 2016 um 12:08:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Saugrohr, geschrieben von Jonas Kessler am 21.August 2016 um 11:34:26 Uhr:

Hi,
    also wenn ich das richte soll es schon gut werden, ich bau das Ding nur einmal aus.
    Ich versuche es mal im Markt.

Grüße