bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Vergaser Nebenluft - mex 83 20.08.2016
      [MOTOR] Re: Vergaser Nebenluft - bernie 25.08.2016

[MOTOR] Vergaser Nebenluft

geschrieben von mex 83 am 20.August 2016 um 12:14:00 Uhr:

Mahlzeit zusammen,,,

so, nun sind die Vergase ab....
    der linke lief problemlos. Der rechte scheint etwas Nebenluft gezogen zu haben. Mit Bremenreiniger an die Welle gesprüht >> Motor lief ein bisschen schneller (im Leerlauf)
    Beim Fahren ca.110 Km/h lief das Auto etwas unrund, aber nur bei Halbgas. Vollgas und alles ist OK....

Jedenfalls, beide Vergaser haben minimales Axialspiel an der Drosselklappenwelle, dürfte aber weniger als 0,5mm sein.

Radial gibt es kein Spiel, alles perfekt.

Die Wellen drehen sich ganz OK, aber nicht superleicht.

geringe Verschmutzung in der Schwimmerkammer waren da, aber nicht viel.

1.Frage: kann das Axialspiel überhaupt für Nebenluft verantwortlich sein??? eigentlich sollte das ja egal sein, denn sonst (radial) sitzt die Well sehr gut.
    Ist die Welle irgendwie zu schmieren?

2. Frage: wie kann man das Axialspiel reduzieren ohne irgendwas kaputt zu machen und ohne das die Welle sich nicht mehr richtig bewegt - soll ja nicht klemmen...
    oder gibt es da Dichtungen (O Ringe oder so) die bei meinem Vergaser hinüber sein könnten??

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Vergaser Nebenluft

geschrieben von bernie am 25.August 2016 um 08:19:28 Uhr:

Antwort auf: Vergaser Nebenluft, geschrieben von mex 83 am 20.August 2016 um 12:14:00 Uhr:

: Mahlzeit zusammen,,,

: so, nun sind die Vergase ab....
    : der linke lief problemlos. Der rechte scheint etwas Nebenluft gezogen zu haben. Mit Bremenreiniger an die Welle gesprüht >> Motor lief ein bisschen schneller (im Leerlauf)
    : Beim Fahren ca.110 Km/h lief das Auto etwas unrund, aber nur bei Halbgas. Vollgas und alles ist OK....

: Jedenfalls, beide Vergaser haben minimales Axialspiel an der Drosselklappenwelle, dürfte aber weniger als 0,5mm sein.

: Radial gibt es kein Spiel, alles perfekt.

: Die Wellen drehen sich ganz OK, aber nicht superleicht.

: geringe Verschmutzung in der Schwimmerkammer waren da, aber nicht viel.

: 1.Frage: kann das Axialspiel überhaupt für Nebenluft verantwortlich sein??? eigentlich sollte das ja egal sein, denn sonst (radial) sitzt die Well sehr gut.
    : Ist die Welle irgendwie zu schmieren?

: 2. Frage: wie kann man das Axialspiel reduzieren ohne irgendwas kaputt zu machen und ohne das die Welle sich nicht mehr richtig bewegt - soll ja nicht klemmen...
    : oder gibt es da Dichtungen (O Ringe oder so) die bei meinem Vergaser hinüber sein könnten??

Hallo,
    da dir niemand von den "Spezialisten" schreibt werde ich dir von meinen Erfahrungen berichten!

Wenn du Bremsenreiniger draufspritzt und der Motor schneller dreht, sagt schon die Logik das es Nebenluft über die Achse gibt.
    Nach meiner Erfahrung wird das immer schlechter mit dem Standgas und alles läßt sich schlechter einstellen.
    Man kann natürlich damit fahren aber alles wir ein wenig rau.

Gruß Bernie

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]