bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] CJ-Motor T2 zuviel Standgas - Joebe 17.08.2016
      [MOTOR] Re: CJ-Motor T2 zuviel Standgas - gvz 18.08.2016
      [MOTOR] Re: CJ-Motor T2 zuviel Standgas - orange 18.08.2016
      [MOTOR] Re: CJ-Motor T2 zuviel Standgas - Wolfmike 17.08.2016
        [MOTOR] Re: CJ-Motor T2 zuviel Standgas - Joebe 18.08.2016
          [MOTOR] Re: CJ-Motor T2 zuviel Standgas - gvz 18.08.2016

[MOTOR] CJ-Motor T2 zuviel Standgas

geschrieben von Joebe am 17.August 2016 um 20:50:22 Uhr:

Wie verstelle ich das Standgas beim T2 2 Liter Motor. Die Vierstellschraube ist ganz zugedreht und das Gas immer noch zu hoch?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: CJ-Motor T2 zuviel Standgas

geschrieben von gvz am 18.August 2016 um 08:32:39 Uhr:

Antwort auf: CJ-Motor T2 zuviel Standgas, geschrieben von Joebe am 17.August 2016 um 20:50:22 Uhr:

: Wie verstelle ich das Standgas beim T2 2 Liter Motor. Die Vierstellschraube ist ganz zugedreht und das Gas immer noch zu hoch?

bevor du da jetzt an irgendwelchen Schrauben rumdrehst--häng mal den Gaszug aus und drücke ggfs das Gestänge in "Ruhestellung".
    Dieser Vorgang ist schnell gemacht--dann kann immer noch nach anderen Fehlern suchen

Viel Erfolg
    Guido

geschrieben von orange am 18.August 2016 um 04:14:39 Uhr:

Antwort auf: CJ-Motor T2 zuviel Standgas, geschrieben von Joebe am 17.August 2016 um 20:50:22 Uhr:

: Wie verstelle ich das Standgas beim T2 2 Liter Motor.

Am linken Vergaser hinten oben ist ein dritter (Leerlauf-)Vergaser für beide Seiten.

Siehe auch "So wird's gemacht" Seite 49 & 50 (gibt es auch online, siehe Link auf meiner Website)
    Oder bei Knappmann findet sich genug Literatur zum Thema - nix was man hier in 3 Zeilen wiederholt...
    Auch im forum.bulli.org finden sich viele schlaue Beiträge rund ums Thema...

Aber nicht immer gleich am Vergaser rummurksen, wenn Probleme andere Ursachen haben können. Vorher immer alle Unterdurckschläuche, Zündkabel, Zündverteiler, Luftfilter u.ä. überprüfen...

: Die Vierstellschraube ist ganz zugedreht und das Gas immer noch zu hoch?

Das sollte Dir zu denken geben ;-)

Vielleicht ein Starterklappen Problem - oder vieles anderes...

Grüße,

• Baduras Volkswagen T2-Bulli Seite - Werkstattbücher

geschrieben von Wolfmike am 17.August 2016 um 21:34:25 Uhr:

: Wie verstelle ich das Standgas beim T2 2 Liter Motor. Die Vierstellschraube ist ganz zugedreht und das Gas immer noch zu hoch?

Ich weiss nur daß man da verzweifeln kann. Man muss die Ausgleichsleitung zwischen den Vergasern auf Dichtheit prüfen, da kommt einiges Übel her. Lieber zum Fachmann für Vergaser. Zu mageres Gemisch kann den Motor zerstören.

MfG

geschrieben von Joebe am 18.August 2016 um 10:26:44 Uhr:

Antwort auf: Re: CJ-Motor T2 zuviel Standgas, geschrieben von Wolfmike am 17.August 2016 um 21:34:25 Uhr:

: : Wie verstelle ich das Standgas beim T2 2 Liter Motor. Die Vierstellschraube ist ganz zugedreht und das Gas immer noch zu hoch?

:
    : Ich weiss nur daß man da verzweifeln kann. Man muss die Ausgleichsleitung zwischen den Vergasern auf Dichtheit prüfen, da kommt einiges Übel her. Lieber zum Fachmann für Vergaser. Zu mageres Gemisch kann den Motor zerstören.

: Mit freundlichen Grüßen

Danke für die Wortmeldungen

Grundsätzlich lasse ich die Finger vom Zweivergaser. Doch das plötzliche Auftreten von zu hohem Standgas liess mich vermuten, dass es nicht's Gravierendes sein kann.
    Die Rückzugsfeder vom Gaszug war verspannt und die habe ich mit Erfolg ausgewechselt.

Gerne würde ich diesen Motor in einer Spzialwerkstätte einstellen lassen - doch habe ich bis heute noch niemand gefunden, der das wirklich kann. Die sog. Fachwerkstätten haben weder Spezwerkzeug noch das Wissen dazu.

geschrieben von gvz am 18.August 2016 um 10:39:37 Uhr:

Antwort auf: Re: CJ-Motor T2 zuviel Standgas, geschrieben von Joebe am 18.August 2016 um 10:26:44 Uhr:

: Gerne würde ich diesen Motor in einer Spzialwerkstätte einstellen lassen - doch habe ich bis heute noch niemand gefunden, der das wirklich kann. Die sog. Fachwerkstätten haben weder Spezwerkzeug noch das Wissen dazu.

dann solltest du mal deinen Standort hier mitteilen--Postleitzahl reicht ja und gleich sagen wie weit du dafür fahren würdest.

Nach wie vor gibt es Fachwerkstätten für Vergaser--nur haben die keine öffentliche Werbung nötig wegen guter Auslastung