geschrieben von buk am 17.August 2016 um 08:43:11 Uhr:
Antwort auf: Re: T2b Motorausbau, geschrieben von zwierbel am 15.August 2016 um 14:37:37 Uhr:
: : : : Es geht um den kleinen Typ 1 Motor. : : Der Typ 1 baut viel höher wie ein Typ 4--ohne Hebebühne ist es etwas nervig. : : Du musst halt den Bus hinten ziemlich hoch bekommen--normale Auffahrtsrampen reichen aus Erfahrung da nicht. : : Ich würde dir echt eine Mietwerkstatt empfehlen--lieber ein paar Euros Buehnenmiete abdrückt--wie endlose Fummelei. : : Ausbau ist nicht so anspruchsvoll wie Einbau--Stchwort Lager der Geteriebewelle--wenn man da zu sehr verkantet--kannst den nochmal ausbauen. : : Viele Erfolg : : Guido : Ja, so Miethebebühne wäre ja toll, gibt es bei uns aber leider nicht :-( Ich habe Holzblöcke, welche sicher 25cm hoch sind, dann steht er aber leider schräg. Mal schauen, vielleicht besorg ich mir noch Metallauffahrtsrampen... Wahrscheinlich komme ich nicht darum herum um selber nachzumessen... Moin, ich hebe den Bus T2b in Etappen mit dem Rangierwagenheber auf Böcke. Den ausgebauten Typ 1-Motor ziehe ich dann seitlich raus. Grüße! buk
|