geschrieben von bienesfreund am 14.August 2016 um 14:53:22 Uhr:
hallo, ich habe das problem, daß meine Räder bei vollem Lenkradeinschlag innen am Kotflkügelksten anschlagen ( ist ein Karosserieumbau ). Suche nun eine Kombination, wo das Rad möglichst weit rauskommt. TAS mit der Folge einer größeren Spurweite sind bereits verbaut. Spurverbreiterung in Form einer Distanzscheibe wollte iche igentlich nicht verbauen. Felge muss aber 5/205 er Lochkreis sein. Reifen sind 165er ( schmaler solls nicht werden ). Habe mal 2 Felgen ausgemessen ( Anlagefläche auf Bremsscheibe zu Felgenrand innen. Die original Kronprinz Felge hat ca 9,5cm Abstand Eine Chrom Nachbaufelge ( 5,5x15 ET15 ) hat ca 10,3cm Abstand Die Chromfelge wäre demnach schlechter geeignet. Die Frage ist allerdings wie sich die Gesamtradbreite ( Reifen stehen ja über die Felge über ) verhält. Die Chromfelge ist ja schließlich insgesdamt breiter ( 5,5 statt 4,5 ). Wie wirkt sich das auf die Räderbreite aus? Beult sich der Reifen weiter aus, oder weniger und ich komme insgesamt auf eine geringere Radgesamtbreite? Es gibt ja auch noch 4x15 Felgen im 205er Lochkreis, aber da kenne ich die Einpresstiefe nicht und weiss nicht, ob die 165er Reifen passen. Gibt es eigentlich auch 205er Felgen in 4,5x15 mit ET15. Das müsste ja noch besser sein. Habe aber leider eine solche Felge nicht gefunden... Hat sich jemand schon einmal mit dem Thema beschäftigt? dank und gruß bienesfreund
|