geschrieben von Michi1303 am 16.August 2016 um 09:25:56 Uhr:
Antwort auf: Re: Abgasgeruch im Innenraum trotz abgeklemmter Heizleitungen, geschrieben von Jonas Kessler am 12.August 2016 um 18:30:58 Uhr:
Danke für die Antworten, ich mache mich mal auf die Suche... Verblechung und Dichtung sind vorhanden, in den Motorraum kommen aber wohl irgendwie Abgase, da hier Rußablagerungen vorhanden sind. Und möglicherweise wurde beim Schweißen des Käfers durch Hitze die Ausschäumung beschädigt und hier kommen die Abgase nach innen. Ich werde berichten, wenn ich den / die Fehler gefunden habe. Grüße Michi1303 : dann mal : - wärmetauscher checken (können nach vorne rausblasen, noch oben rausblasen, sonstwohin blasen, vor allem, wenn das abgasrohr innerhalb des blechmantels durchgerostet oder gerissen ist. : - vergaser-vorwärmleitung (hirschgeweih) checken (kann am flansch rausblasen, durchgerostet oder gerissen sein. : - auspuff checken, rausblasen in alle richtungen : wenn alles dicht, dann wird es interessant... abgase haben ja im motorraum eigentlich gar nichts zu suchen. innen stinken darf es höchstens mal beim rückwärtsfahren. : : banale frage: motor-verblechung und motorraumdichtung nach unten sind schon vollständig und dicht verbaut? : beim 03 sollte der verbindungsgang vom motorraum zum inneraum ausgeschäumt sein (oder war das erst ab 74?), bei älteren käfern steckt hier irgendwo ein stück dämmmaterial, das ein karmann mitarbeiter dort hingestopft haben sollte. : jk
|