bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Identifizeriung Stossstangen - Thomas H 11.08.2016
      [KAROSSERIE] Re: Identifizeriung Stossstangen - alex857 11.08.2016
        [KAROSSERIE] Re: Identifizeriung Stossstangen - Thomas H 11.08.2016
          [KAROSSERIE] Re: Identifizeriung Stossstangen - Thomas H 13.08.2016

[KAROSSERIE] Identifizeriung Stossstangen

geschrieben von Thomas H am 11.August 2016 um 18:09:52 Uhr:

Hallo
    Habe hier 4 Stossstangen rumliegen, während hinten und vorne noch zu unterscheiden sind, finde ich keinen Hinweis, wie z.B. eine eingeprägte Teilenummer. Gibt es diese und wenn ja wo?
    Der Chrom ist 2x sehr gut, innen sind sie grau lackiert und rostfrei -> ein Merkmal für Originalteile?
    Leider sind sie teilweise sehr verbogen, kann dies gerichtet werden, dachte erst an das Einspannen zwischen 2 Dachlatten o.ä, aber dies wird nicht funktionieren oder nur im geringen Umfang. Auf einer weichen Unterlagen mit einem Gummihammer bearbeiten?

Viele Frage .... ich hoffe auf viele Antworten
    Danke
    Thomas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Identifizeriung Stossstangen

geschrieben von alex857 am 11.August 2016 um 18:23:00 Uhr:

Antwort auf: Identifizeriung Stossstangen, geschrieben von Thomas H am 11.August 2016 um 18:09:52 Uhr:

Hallo,
    originale Stoßstangen erkennt man bei Kastenstoßstangen an einem auf der Unterseite außen eingeprägten VW-Logo, ansonsten an der Qualität des Chroms: Tiefenglanz, glatte Oberfläche, sauber gearbeitete Vierkantlöcher.
    Stoßstangen richten geht, meistens springt dabei aber der Chrom, so dass man sich überlegen muss, ob die Stoßstange dann besser lackiert wird.
    Gruß Alex

geschrieben von Thomas H am 11.August 2016 um 18:40:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Identifizeriung Stossstangen, geschrieben von alex857 am 11.August 2016 um 18:23:00 Uhr:

: Hallo,
    : originale Stoßstangen erkennt man bei Kastenstoßstangen an einem auf der Unterseite außen eingeprägten VW-Logo, ansonsten an der Qualität des Chroms: Tiefenglanz, glatte Oberfläche, sauber gearbeitete Vierkantlöcher.
    : Stoßstangen richten geht, meistens springt dabei aber der Chrom, so dass man sich überlegen muss, ob die Stoßstange dann besser lackiert wird.
    : Gruß Alex

Danke Alex, dann gehe ich jetzt mal mit Taschenlampe auf den Dachboden

Gruß Thomas

geschrieben von Thomas H am 13.August 2016 um 13:58:01 Uhr:

Antwort auf: Re: Identifizeriung Stossstangen, geschrieben von Thomas H am 11.August 2016 um 18:40:25 Uhr:

: : Hallo,
    : : originale Stoßstangen erkennt man bei Kastenstoßstangen an einem auf der Unterseite außen eingeprägten VW-Logo, ansonsten an der Qualität des Chroms: Tiefenglanz, glatte Oberfläche, sauber gearbeitete Vierkantlöcher.
    : : Stoßstangen richten geht, meistens springt dabei aber der Chrom, so dass man sich überlegen muss, ob die Stoßstange dann besser lackiert wird.
    : : Gruß Alex

: Danke Alex, dann gehe ich jetzt mal mit Taschenlampe auf den Dachboden

: Gruß Thomas

Zwei scheinen mir originale zu sein, einmal ist das VW-Zeichen eingestempelt und bei beiden sind die Löcher sauber gestanzt, der Chrom gut.
    Die anderen zwei wandern zum Alteisen ... Chrom schlecht, verbeult ...

Gruß
    Thomas