bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Aufgegebener T3 - patrick_60FD 11.08.2016
      [OFF-TOPIC] Re: Aufgegebener T3 - Jürgen02 16.08.2016
      [OFF-TOPIC] Aufgegebenes Eigentum - Gembler Motorenbau 11.08.2016
      [OFF-TOPIC] Re: Aufgegebener T3 - orange 11.08.2016
      [OFF-TOPIC] Re: Aufgegebener T3 - udo d 11.08.2016

[OFF-TOPIC] Aufgegebener T3

geschrieben von patrick_60FD am 11.August 2016 um 08:26:43 Uhr:

Hallo,
    kennt Ihr das auch, dass jemand sein Auto einfach vergammeln lässt?
    Ein T3 steht bei mir um die Ecke und ich würde die Kiste sofort kaufen. Der ist nämlich nicht schlecht und die Farbkombi finde ich genial. Nur ist der Halter leider verschwunden. So wird der T3 wohl seinem Schicksal überlassen bleiben, irgendwann auf die Verwahrstelle gebracht und dann der Verschrottung zugeführt werden. Schade drum.....
    Viele Grüße,
    Patrick

• Verlassener T3

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: Aufgegebener T3

geschrieben von Jürgen02 am 16.August 2016 um 22:28:52 Uhr:

Antwort auf: Aufgegebener T3, geschrieben von patrick_60FD am 11.August 2016 um 08:26:43 Uhr:

Frage doch mal bei der Ordnungsbehörde nach, wie das übliche Vorgehen ist. Evtl. wird der ja nach der Verwahrung versteigert. Ohne legalen Erwerb wird es sicher schwierig, den Bus zuzulassen.

Nicht die saubere Sache wäre es, den Bus wegzuschleppen und mit einer Fg.-Nr. und Papieren von einem Schrottbus des gleichen Baujahres zu versehen.

Ich habe vor vielen Jahren einen aufgegebenen 1302, der bereits den roten Punkt hatte und wo die Vandalen schon dran waren, ausgeschlachtet.

Gruß, Jürgen02

[OFF-TOPIC] Aufgegebenes Eigentum

geschrieben von Gembler Motorenbau am 11.August 2016 um 18:11:16 Uhr:

Antwort auf: Aufgegebener T3, geschrieben von patrick_60FD am 11.August 2016 um 08:26:43 Uhr:

Es gibt im BGB den § 959

Aufgabe des Eigentums

Eine bewegliche Sache wird herrenlos, wenn der Eigentümer in der Absicht, auf das Eigentum zu verzichten, den Besitz der Sache aufgibt.

Ob der hier greifen kann?

• www.typ1motor.de

geschrieben von orange am 11.August 2016 um 16:28:13 Uhr:

Hallo Patrick,

: kennt Ihr das auch, dass jemand sein Auto einfach vergammeln lässt?

oh ja... in unserem Oldtimer-Club hatte mehrere Jahrzehnter ein säumiger Mietzahler seinen Opel abgestellt - er nicht mehr erreichbar... daran sind mehrere Rechtsanwälte und Vorstände verzweifelt...

Es ist gar nicht so einfach jemanden zu enteignen... auch wenn es heißt: Besitz verpflichtet.

Aber es sollten sich ja noch genug Ausweichobjekte in der T3 Welt finden lassen.
    Z.B. einfach mal zum großen www.vwbus-treffen-berlin.de kommen ;-)

Grüße,

• Baduras Volkswagen T2 Bulli

geschrieben von udo d am 11.August 2016 um 15:15:18 Uhr:

das ist echt ein jammer, finde ich.
    vor etlichen jahren stand hier bei uns ein alter opel mit panoramascheibe schon jaaaaahrelang auf einem bauernhof draussen. wir sind dann mal hingefahren und haben gefragt ob wir den kaufen können. das wurde sehr sehr grimmig abgelehnt.
    anscheinend hatten schon andere auch gefragt und irgendwann stand der ortsschrotti da und hat den wagen mit greifer aufgeladen.....
    das fanden wir sehr schrecklich. sicherlich hatte der besitzer seine gründe, uns tats ums auto leid....