geschrieben von egon(KTO) am 11.August 2016 um 08:07:28 Uhr:
Antwort auf: Re: 1303 er auf 1302 er Bodengruppe?, geschrieben von Andreas am 10.August 2016 um 20:42:11 Uhr:
: : eventuell noch der Rahmenkopf. : : kommt auf das Modelljahr von deinem 03er an. : : wenns ein 73er ist, dann ist der Rahmenkopf gleich : : Gruss egon : Hallo, : erstmal danke für die zahlreichen Antworten. : Ums jetzt noch zu präzisieren: : Der 1302 ist von 11/71 TYP 388 : Der 1303 ist von 2/73 Typ 426 : Wenn ich mich nicht verschaut habe, hat der keine Zahnstangenlenkung. : Was ist jetzt schlauer, die Sitzhalterung so zu lassen und sich anderen Sitze besorgen oder die Sitzhaltung umzubauen? : Die Schaltung kann man die einfach so lassen und verkürzen bzw. verlängern? : Da gibt's doch bestimmt jemanden der sowas schon gemacht hat? Ich meine von 1303 oder 1302 bzw. umgekehrt :) : Oder ist es sinnvoller sich die richtige Bodengruppe zu besorgen und wenn wo? : Grüße Andreas Hallo Andreas Laut deinen Angaben passt die 02er Bodengruppe zum 03er Häuschen. Zahnstangenlenkung kam erst ab 08/74. Die Sitzhalterung würde ich so lassen, weil die Dreibeinsitzhalterung vom 03er nicht so einfach auf die 02er Bodenhälften passt. (Schienen innen und aussen) Wie schauts denn mit der VIN und dem Brief aus? Hast Du für beide Böden einen Brief? Machst du einen Bodentausch, wo die 02er VIN durchgekreuzt wird, und die 03er VIN neu eingeschlagen wird, oder 02er Brief mit 03er Aufbau? Es kommt immer darauf an was du genau haben möchtest, wenn der 03er original werden soll, kommst du um eine resto des 03er Bodens nicht herum. Wenn du einen umbau planst, ist es eigentlich egal wie du die Teile zusammenwürfelst. Gruss Egon
|