bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Winker klappen nicht ganz hoch - Bene 08.08.2016
      [ELEKTRIK] Re: Winker klappen nicht ganz hoch - AmrA 09.08.2016
      [ELEKTRIK] Re: Winker klappen nicht ganz hoch - ovali1954standard 08.08.2016
        [ELEKTRIK] Re: Winker klappen nicht ganz hoch - Bene 09.08.2016
      [ELEKTRIK] Re: Winker klappen nicht ganz hoch - Spencer 08.08.2016
        [ELEKTRIK] Re: Winker klappen nicht ganz hoch - bofelix 09.08.2016

[ELEKTRIK] Winker klappen nicht ganz hoch

geschrieben von Bene am 08.August 2016 um 19:25:49 Uhr:

Bei meinem 59er Käfer klappen die Winker nur in einem Winkel von ca. 45 Grad raus. Mit einem kleinen Anstupser gehen sie auf die 90 Grad hoch und bleiben dann auch so solange ich blinke und klappen dann wie gewünscht ein. Käfer ist auf 12V umgerüstet. Für die 6V Winker habe ich Leistungswiderstände mit 1, 2 Ohm und 50 W vor die Winkerspulen gebaut. Mit der Hand lassen sich die Winker leicht bewegen ohne hacken etc. Das Problem betrifft beide Winker. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Winker klappen nicht ganz hoch

geschrieben von AmrA am 09.August 2016 um 07:19:45 Uhr:

Antwort auf: Winker klappen nicht ganz hoch, geschrieben von Bene am 08.August 2016 um 19:25:49 Uhr:

: Bei meinem 59er Käfer klappen die Winker nur in einem Winkel von ca. 45 Grad raus. Mit einem kleinen Anstupser gehen sie auf die 90 Grad hoch und bleiben dann auch so solange ich blinke und klappen dann wie gewünscht ein. Käfer ist auf 12V umgerüstet. Für die 6V Winker habe ich Leistungswiderstände mit 1, 2 Ohm und 50 W vor die Winkerspulen gebaut. Mit der Hand lassen sich die Winker leicht bewegen ohne hacken etc. Das Problem betrifft beide Winker. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Bescheidene Frage, das Kabel für die Soffitte hast du aber von der Spule abgelötet oder?

geschrieben von ovali1954standard am 08.August 2016 um 23:06:17 Uhr:

Antwort auf: Winker klappen nicht ganz hoch, geschrieben von Bene am 08.August 2016 um 19:25:49 Uhr:

: Bei meinem 59er Käfer klappen die Winker nur in einem Winkel von ca. 45 Grad raus. Mit einem kleinen Anstupser gehen sie auf die 90 Grad hoch und bleiben dann auch so solange ich blinke und klappen dann wie gewünscht ein. Käfer ist auf 12V umgerüstet. Für die 6V Winker habe ich Leistungswiderstände mit 1, 2 Ohm und 50 W vor die Winkerspulen gebaut. Mit der Hand lassen sich die Winker leicht bewegen ohne hacken etc. Das Problem betrifft beide Winker. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Hi,
    Einfach mal die anliegende Spannung im ausgeklappten Zustand direkt nach dem Widerstand am Winker messen.
    Dann weiß man etwas mehr.
    Grüße Andreas

geschrieben von Bene am 09.August 2016 um 16:51:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Winker klappen nicht ganz hoch, geschrieben von ovali1954standard am 08.August 2016 um 23:06:17 Uhr:

Ich habe grade mal direkt an der Anschlussklemme für die Winkerspule gemessen. Es kommen nur 5V an. Ich werde also geringere Leistungswiderstände einbauen.
    Danke für die Tipps

geschrieben von Spencer am 08.August 2016 um 21:08:26 Uhr:

Hallo,

haben die Winker denn vor dem Umbau auf 12 Volt richtig funktioniert?

MfGerd

geschrieben von bofelix am 09.August 2016 um 14:15:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Winker klappen nicht ganz hoch, geschrieben von Spencer am 08.August 2016 um 21:08:26 Uhr:

Hallo,

wenn die Spannung stimmt (dürfen ruhig 7V sein), dann hilft ein Tröpfchen Nähmaschinenöl am Anker und den Gelenken oft Wunder...! :-)

Gruß
    Stefan

: : Bei meinem 59er Käfer klappen die Winker nur in einem Winkel von ca. 45 Grad raus. Mit einem kleinen Anstupser gehen sie auf die 90 Grad hoch und bleiben dann auch so solange ich blinke und klappen dann wie gewünscht ein. Käfer ist auf 12V umgerüstet. Für die 6V Winker habe ich Leistungswiderstände mit 1, 2 Ohm und 50 W vor die Winkerspulen gebaut. Mit der Hand lassen sich die Winker leicht bewegen ohne hacken etc. Das Problem betrifft beide Winker. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

: Hallo,

: haben die Winker denn vor dem Umbau auf 12 Volt richtig funktioniert?

: MfGerd