geschrieben von cabzo1303 am 07.August 2016 um 09:45:36 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe mir 3 Zusatzinstrumente von VDO (Drehzahlmesser, Öldruck, Öltemperatur) für meinen 1303 Käfer Cabrio Baujahr 1975 gekauft, die ich in eine Mittelkonsole installieren möchte. Sitz der Mittelkonsole ist vor dem Sicherungskasten (d.h. abschließend mit Unterkante Armaturenbrett) und der Aussparung für Schalthebel am Rahmentunnel. Für den VDO Drehzalmesser habe ich ein Ignitor-Set bestellt, so dass ich auf Kontaktlose Zündung umrüste und entsprechend den Drehzahlmesser anschließen kann. Den Öldruck nehme ich am Druckgeber ab und die Öl-Temperatur direkt am Ölwannendeckel, den ich von CSP mit entsprechendem Gewinde für verschraubbaren Öltemperatur-Geber bestellt habe. Folgende Fragen an die Erfahrenen: - Wenn ich das VDO-Instrument für Öldruck anschließe (nur eine Klemme), entfällt doch die Funktion der roten Warnleuchte am Armaturenbrett --> gibt es dazu eine Lösung in Form eines Adapters? Möchte VDO-Anzeige + Warnleuchte rot - Habt ihr aus eurer Erfahrung heraus einen Tip für den optimalen Leitungsverlauf der Zusatzinstrumente bis vor zum Armaturenbrett (vom Motor weg unterhalb der Rücksitzbank hin zum Mitteltunnel, etc...) evtl. auch einen Schaltplan/Leitungsverlegeplan für die genannten Instrumente? Würdet mir da sehr weiterhelfen! Danke schonmal vorab! Gruß Michael
|