bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Rückspiegel Cabrio zerlegen (70er Jahre) - Jonas Kessler 05.08.2016
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Rückspiegel Cabrio zerlegen (70er Jahre) - MarkXII 05.08.2016
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Rückspiegel Cabrio zerlegen (70er Jahre) - Wolfmike 06.08.2016

[INNENAUSSTATTUNG] Rückspiegel Cabrio zerlegen (70er Jahre)

geschrieben von Jonas Kessler am 05.August 2016 um 19:20:40 Uhr:

Leute,

es geht um den bekannten Karmann Rückspiegel mit der Inneleuchte, wie er im Typ 14 und 15 verbaut war.
    Wie bekommt man denn den Spiegelfuß vom eigentlichen Spiegelträger ab? Die Teile gibt es ja einzeln zu kaufen, nur schaffe ich es nicht, den Fuß runterzufummeln.

Hintergrund ist, dass ich eine ganze Kiste voller gebrauchter Spiegel habe, bei denen der Strom für die Leuchte nicht mehr unten im Spiegel ankommt...

Danke! Jonas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Rückspiegel Cabrio zerlegen (70er Jahre)

geschrieben von MarkXII am 05.August 2016 um 21:50:32 Uhr:

Antwort auf: Rückspiegel Cabrio zerlegen (70er Jahre), geschrieben von Jonas Kessler am 05.August 2016 um 19:20:40 Uhr:

Hallo,

Der Spiegelfuß hat an der Unterseite zwei Zapfen, die von ziemlich starken Halteblechen im Spiegel gehalten werden (siehe link).

Vom Spiegelteil (schwarz) hab ich leider kein Bild, das die Haltefedern zeigt.

Man kann den Fuß mit einem dickeren Schraubenzieher abhebeln.

Viel Erfolg!

Viele Grüße, Markus

• Spiegelfuß Unterseite

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Rückspiegel Cabrio zerlegen (70er Jahre)

geschrieben von Wolfmike am 06.August 2016 um 18:37:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Rückspiegel Cabrio zerlegen (70er Jahre), geschrieben von MarkXII am 05.August 2016 um 21:50:32 Uhr:

Hatte ich auch schon. die kleinen "Kugelschreiberfedern" brennen durch und man muss wirklich ganz schön fummeln. Die Reprospiegel sind teuer und sehr schlecht.....Habs irgendwie wieder zusammenbekommen. Viel Erfolg!