bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Weltmeisterfelgen Farbe - Ralf 05.08.2016
      [FAHRWERK] Re: Weltmeisterfelgen Farbe - oppener(DSG) 07.08.2016
      [FAHRWERK] Re: Weltmeisterfelgen Farbe - Jürgen02 07.08.2016
      [FAHRWERK] Re: Weltmeisterfelgen Farbe - Última Edición 06.08.2016

[FAHRWERK] Weltmeisterfelgen Farbe

geschrieben von Ralf am 05.August 2016 um 12:59:46 Uhr:

Hallo Forum,
    zum Aussehen der Weltmeister und//oder Marathonfelgen stellt sich mir aktuell die Frage zur Lackierung.
    Waren die Felgen immer und ausnahmslos mit der schwarzen Lochkreislackierung versehen oder gab es sie in Original auch in nur silberner Farbgebung von VW?

Wie habt ihr die Lochkreislackierung hinbekommen? Mit eine Schablone? Abgeklebt? Mit welcher RAL-Farbe?

Zum Ausbeulen von Weltmeister Nabenkappen baue ich aktuell ein Pressform aus Hartholz. Diese könnte ich in einigen Wochen zur weiteren Verwendung anbieten.

VG
    Ralf

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Weltmeisterfelgen Farbe

geschrieben von oppener(DSG) am 07.August 2016 um 22:34:01 Uhr:

Antwort auf: Weltmeisterfelgen Farbe, geschrieben von Ralf am 05.August 2016 um 12:59:46 Uhr:

Hi

bei meinem Weltmeister war das Ersatztrad noch wie neu und hatte den schwarzen Innenbereich.
    Ich habe aber noch eine andere Felge in gleichen Design, die aber eine andere ET und Mittenzentrierung hat. Das waren wohl Zubebörfelgen. Die sollen nur Silber gewesen sein. Zumindesten war bei meinen kein schwarzer Lack under dem nachlackierten Silber.

Ich habe das mit 3mm Linierband abgeklebt und dann auslackiert.

Original ist das sicher mit Siliconschablonen gemacht worden.

Gruß Daniel

geschrieben von Jürgen02 am 07.August 2016 um 14:48:39 Uhr:

Antwort auf: Weltmeisterfelgen Farbe, geschrieben von Ralf am 05.August 2016 um 12:59:46 Uhr:

Hallo Ralf,

Frag mal einen Lackierer, wie die so einen Kreis lackieren. Ansonsten habe ich mal gelesen, daß Mercedes früher die lackierten Radkappen im Wasserbad lackiert hat, das geht aber nur, wenn der zu lackierende Teil nicht tiefer liegt.
    Ist mir auch unklar wie das gehen soll, wenn die Farbe gesprüht wird, ob sich nicht das Wasser dabei bewegt...(?)

Mit dem Preßklotz ist eine gute Idee - wäre mal interessant, ob man auch richtig verbeulte Kappen wieder gerade bekommt.
    Mir fehlen auch die 4 Kappen für meinen Satz WM-Felgen (die aber nicht montiert sind und sowieso weiß lackiert wurden). Mein 1302 ist kein WM.

Gruß, Jürgen02

geschrieben von Última Edición am 06.August 2016 um 00:46:02 Uhr:

Felgen, die werksseitig auf WM-Käfer montiert wurden (inkl. Reserverad), waren innen schwarz ausgelegt. Die, die als Zubehör gekauft werden konnten, waren komplett silber.