bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Hauptkabelbaum 1303 - Andy-1988- 29.07.2016
      [ELEKTRIK] Hauptkabelbaum 1303 selber besser machen - ot 30.07.2016
      [ELEKTRIK] Wolfsbürg West - Andy-1988- 29.07.2016
        [ELEKTRIK] Re: Wolfsbürg West - 54'er Cabrio 30.07.2016

[ELEKTRIK] Hauptkabelbaum 1303

geschrieben von Andy-1988- am 29.Juli 2016 um 18:10:21 Uhr:

Ein herzliches Servus an die Experten,
    wie ja bekannt restauriere ich seit geraumer Zeit ein 1303 Cabrio. Nun ist der 40 jahre alte Kabelbaum dran. Etliche Vorbesitzer und Bastler haben einfach ihre Spuren hinterlassen...
    Nun, eigentlich bin ich jemand der wirklich versucht alles selbst zu machen, jedoch flipp ich mit dem Kabelbaum jetzt dann aus. Wollte in Eigenregie selbst einen neuen anfertigen, Schaltpläne etc gibt es ja. Jedoch muss ich ehrlich zugeben dass mir das einfach nicht liegt...Nun habe ich etwas im Worl Wide Web gesucht und bin auf das im Link angegebene Angebot gestoßen.

Wenn ich ihn selbst baue komm ich finanziell gesehen da nah ran. Nun meine Frage, hat hier schon irgendwer diesen Kabelbaum verbaut und Langzeiterfahrungen damit gemacht?

Tausend Dank euch!

Grüßle

Andy

• http://www.vwkaeferersatzteile.de/Elektrik/Kabelbaum-Kabel/Kabelbaeume/Hauptkabelbaum-1303-mit-Gleichstromlichtmaschine::985.html

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Hauptkabelbaum 1303 selber besser machen

geschrieben von ot am 30.Juli 2016 um 10:18:00 Uhr:

Antwort auf: Hauptkabelbaum 1303, geschrieben von Andy-1988- am 29.Juli 2016 um 18:10:21 Uhr:

: Ein herzliches Servus an die Experten,
    : wie ja bekannt restauriere ich seit geraumer Zeit ein 1303 Cabrio. Nun ist der 40 jahre alte Kabelbaum dran. Etliche Vorbesitzer und Bastler haben einfach ihre Spuren hinterlassen...
    : Nun, eigentlich bin ich jemand der wirklich versucht alles selbst zu machen, jedoch flipp ich mit dem Kabelbaum jetzt dann aus. Wollte in Eigenregie selbst einen neuen anfertigen, Schaltpläne etc gibt es ja. Jedoch muss ich ehrlich zugeben dass mir das einfach nicht liegt...Nun habe ich etwas im Worl Wide Web gesucht und bin auf das im Link angegebene Angebot gestoßen.

: Wenn ich ihn selbst baue komm ich finanziell gesehen da nah ran. Nun meine Frage, hat hier schon irgendwer diesen Kabelbaum verbaut und Langzeiterfahrungen damit gemacht?

: Tausend Dank euch!

: Grüßle

: Andy

Ich finde es ist viel Geld nur für den Hauptkabelbaum vom Sicherungskasten nach hinten......dann fehlt immer noch der Baum nach vorne und der vom Sicherungskasten zu den Schaltern und Instrument.

Deswegen hab ich ihn selber gemacht, da konnte man gleich zusätzlich Kabel mit einziehen z.B. für
    Drehzahlmesser
    Öldruck
    Öltemp
    Nebelschluß
    Sitzheizung
    heizbare Heckscheibe
    elektrische Scheibenwaschpumpe
    Fernscheinwerfer
    Handbremskontrolle

Hab das Material bei Kabelschmidt bestellt.

Gruß
    OT

[ELEKTRIK] Wolfsbürg West

geschrieben von Andy-1988- am 29.Juli 2016 um 21:05:55 Uhr:

Antwort auf: Hauptkabelbaum 1303, geschrieben von Andy-1988- am 29.Juli 2016 um 18:10:21 Uhr:

Es handelt sich wohl um folgenden Artikel von Wolfsbürg West:

• http://www.wolfsburgwest.com/cart/DetailsList.cfm?ID=113971011K

[ELEKTRIK] Re: Wolfsbürg West

geschrieben von 54'er Cabrio am 30.Juli 2016 um 17:50:42 Uhr:

Antwort auf: Wolfsbürg West, geschrieben von Andy-1988- am 29.Juli 2016 um 21:05:55 Uhr:

: Es handelt sich wohl um folgenden Artikel von Wolfsbürg West:

Du musst aber noch mit Porto und Zollkosten rechnen. Dann lohnt sich das selber "stricken" sicherlich.