geschrieben von schleich-kaefer am 01.August 2016 um 22:17:59 Uhr:
Antwort auf: Re: Blinker kehrt nicht automatisch zurück, geschrieben von Spar72 am 29.Juli 2016 um 16:12:03 Uhr:
: Kehrt er sowohl nach Links- als auch nach Rechtskurven nicht zurück ? : Wahrscheinlich ist eine Haltenase in der Mechanik (oder beide) abgebrochen. Es geht weder nach links, noch nach rechts. Ich habe noch kurz überlegt, ob es möglich wäre, dass es bei dem Modelljahr 70 diese automatischen Rückschaltung noch nicht gab, aber dann kam ich auf die glorreiche Idee, in der Betriebsanleitung nachzuschauen und siehe da - das gab es schon damals. Unten ein Link zu dem entsprechenden Scan auf TheSamba, die habe ja fast alles.
: Ich kann das jetzt schlecht beschreiben, Du siehst das aber wenn du das Lenkrad abmontierst. : Wenns so ist, hast Du 2 Alternativen: Selbst reparieren (ich habe eine Nase durch einen dünnen, gekürzten Nagel ersetzt, klappt wunderbar), : oder neuen Blinkerhebel kaufen. Kostet ca. 30,--
Bin noch am Überlegen, ob ich es überhaupt mache. Wenn ich (woanders) lese, dass es ausreicht, einmal gegen die Rückkehrbewegung den Blinker einzuschalten und alles wieder kaputt zu machen, dann vergeht mir die Lust.
Danke an dieser Stelle für alle Antworten!
|