bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Standlicht/Rückleuchten ausgefallen - jens68 27.07.2016
      [ELEKTRIK] Re: Standlicht/Rückleuchten ausgefallen - H.-J. B. 27.07.2016
        [ELEKTRIK] Re: Standlicht/Rückleuchten ausgefallen - jens68 27.07.2016
          [ELEKTRIK] Re: Standlicht/Rückleuchten ausgefallen - B12Kult 28.07.2016
          [ELEKTRIK] Re: Standlicht/Rückleuchten ausgefallen - Michi1303 28.07.2016

[ELEKTRIK] Standlicht/Rückleuchten ausgefallen

geschrieben von jens68 am 27.Juli 2016 um 17:41:57 Uhr:

Hallo, bei meinem 71er 1302 Cabriolet ist das vordere Standlicht und beide Rückleuchten ausgefallen. Bremsleuchten und Abblendlicht funktionieren normal, augenscheinscheinlich sind auch alle 12 Sicherungen innen, sowie die Birnchen ok. Kann mir jemand weiterhelfen wo der Fehler liegen könnte? DANKE, Jens

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Standlicht/Rückleuchten ausgefallen

geschrieben von H.-J. B. am 27.Juli 2016 um 18:12:32 Uhr:

Antwort auf: Standlicht/Rückleuchten ausgefallen, geschrieben von jens68 am 27.Juli 2016 um 17:41:57 Uhr:

: Hallo, bei meinem 71er 1302 Cabriolet ist das vordere Standlicht und beide Rückleuchten ausgefallen. Bremsleuchten und Abblendlicht funktionieren normal, augenscheinscheinlich sind auch alle 12 Sicherungen innen, sowie die Birnchen ok. Kann mir jemand weiterhelfen wo der Fehler liegen könnte? DANKE, Jens

: Hallo !!
    : Ist die Kennzeichen-Leuchte denn auch ausgefallen ??
    : Dann tippe ich auf einem defekten Zug-Schalter !!!!
    : Gruß Heinz...*

geschrieben von jens68 am 27.Juli 2016 um 20:58:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Standlicht/Rückleuchten ausgefallen, geschrieben von H.-J. B. am 27.Juli 2016 um 18:12:32 Uhr:

: : Hallo, bei meinem 71er 1302 Cabriolet ist das vordere Standlicht und beide Rückleuchten ausgefallen. Bremsleuchten und Abblendlicht funktionieren normal, augenscheinscheinlich sind auch alle 12 Sicherungen innen, sowie die Birnchen ok. Kann mir jemand weiterhelfen wo der Fehler liegen könnte? DANKE, Jens

: : Hallo !!
    : : Ist die Kennzeichen-Leuchte denn auch ausgefallen ??
    : : Dann tippe ich auf einem defekten Zug-Schalter !!!!
    : : Gruß Heinz...*

Ja, die geht auch nicht mehr..also, du meinst der Lichtschalter vorne wäre es??

geschrieben von B12Kult am 28.Juli 2016 um 18:18:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Standlicht/Rückleuchten ausgefallen, geschrieben von jens68 am 27.Juli 2016 um 20:58:43 Uhr:

: : : Hallo, bei meinem 71er 1302 Cabriolet ist das vordere Standlicht und beide Rückleuchten ausgefallen. Bremsleuchten und Abblendlicht funktionieren normal, augenscheinscheinlich sind auch alle 12 Sicherungen innen, sowie die Birnchen ok. Kann mir jemand weiterhelfen wo der Fehler liegen könnte? DANKE, Jens

: : : Hallo !!
    : : : Ist die Kennzeichen-Leuchte denn auch ausgefallen ??
    : : : Dann tippe ich auf einem defekten Zug-Schalter !!!!
    : : : Gruß Heinz...*

: Ja, die geht auch nicht mehr..also, du meinst der Lichtschalter vorne wäre es??

Dreh mal die Sicherungen im Kasten hin und her, da gibt es manchmal Kontaktschwäche.
    Es kann aber auch ein lockerer oder gebrochener Messingkabelschuh sein.....,
    Ich hoffe es ist nur die Sicherungs-Kontaktschwäche.

geschrieben von Michi1303 am 28.Juli 2016 um 09:48:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Standlicht/Rückleuchten ausgefallen, geschrieben von jens68 am 27.Juli 2016 um 20:58:43 Uhr:

Hallo Jens,

ich hatte das Problem auch vor ein paar Monaten an meinem 1303. Nach Test/Messen der Kabel und Birnen war es einfach ein schlechter Kontakt / Korrosion an der betreffenden Sicherung vorne unterm Armaturenbrett!

Vielleicht ist es das auch bei Dir?

Grüße,

Michi1303