bugnet.archiv

    Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

    [ zurück ]


    [MOTOR] Zündung aud 10 Grad? - Jimbo 27.07.2016
      [MOTOR] Re: Zündung aud 10 Grad? - der carologe 27.07.2016
        [MOTOR] darum stellt Porsche die Zündung nie im Leerlauf ein - Triker 27.07.2016

       


    [MOTOR] Zündung aud 10 Grad?

    geschrieben von Jimbo am 27.Juli 2016 um 13:52:30 Uhr:

    Moin,

    mir wurde der brandheisse Insider Tipp gegeben, meinen 1776er mit 40er Doppelweber auf 10 Grad Vorzündung zu fahren anstelle der Standard 7,5 v. OT.

    Was haltet ihr davon?
    Bringt das was oder mache ich mir damit nur den Motor kaputt?

    Grüsse,
    Jimbo


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Zündung aud 10 Grad?

    geschrieben von der carologe am 27.Juli 2016 um 14:49:23 Uhr:

    Antwort auf: Zündung aud 10 Grad?, geschrieben von Jimbo am 27.Juli 2016 um 13:52:30 Uhr:

    :
    hallo,
    der Tip ist nicht brandheiß, damit kannst du ihm über lästige Beschleunigungslöcher weg helfen. wichtig ist, dass Du bei 3000 Umdrehungen auf 30 Grad vor OT Fliehkraftverstellung voll ausgeregelt beim Bosch 009 kommst. dann kann er bei LL irgentetwas zwischen 6 und 10 grad vor OT stehen. Bei 30 Grad vor OT bei 3000 wird er auch nicht zu heiß.
    LG Thomas


    Moin,

    : mir wurde der brandheisse Insider Tipp gegeben, meinen 1776er mit 40er Doppelweber auf 10 Grad Vorzündung zu fahren anstelle der Standard 7,5 v. OT.

    : Was haltet ihr davon?
    : Bringt das was oder mache ich mir damit nur den Motor kaputt?

    : Grüsse,
    : Jimbo


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] darum stellt Porsche die Zündung nie im Leerlauf ein

    geschrieben von Triker am 27.Juli 2016 um 15:09:31 Uhr:

    Antwort auf: Re: Zündung aud 10 Grad?, geschrieben von der carologe am 27.Juli 2016 um 14:49:23 Uhr:

    Hi,
    würde NUR die Grundeinstellung bei Leerlaufdrehzahl machen.

    Wenn der Motor läuft und warm ist, sofort testen ob die Maximalverstellung nicht über 30 Grad vor OT bei 3000 U/Min ist.

    Zu viel Frühzündung bedeutet "Hitzestress" für den Motor und ein abgerissenes Auslassventil bringt den sofortigen Motortot!

    Also; Zündung sorgfältig einstellen.

    Triker


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]