bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] brauch mal hilfe...motor geht immer aus - buggyandy 23.07.2016
      [MOTOR] Re: brauch mal hilfe...motor geht immer aus - buggyandy 24.07.2016
      [MOTOR] Re: brauch mal hilfe...motor geht immer aus - Feinbein 24.07.2016
      [MOTOR] Re: brauch mal hilfe...motor geht immer aus - MarcoRE 24.07.2016
      [MOTOR] Re: brauch mal hilfe...motor geht immer aus - der carologe 24.07.2016
      [MOTOR] Drosselklappen-/Starterklappeneinstellung - Goldy 23.07.2016

[MOTOR] brauch mal hilfe...motor geht immer aus

geschrieben von buggyandy am 23.Juli 2016 um 21:24:58 Uhr:

Hallo zusammen,
    hab in meinem Buggy einen 50 PS AD Motor. Der geht , wenn er kalt ist immer aus, wenn ich nicht ständig Gas gebe. Wenn er dann warm ist, bleibt er z:T. an, wenn ich nicht abrupt vom Gas gehe.
    Weß jemand , woran das liegen kann ? Ist ein 34 er PICT Vergaser . Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: brauch mal hilfe...motor geht immer aus

geschrieben von buggyandy am 24.Juli 2016 um 15:18:55 Uhr:

Antwort auf: brauch mal hilfe...motor geht immer aus, geschrieben von buggyandy am 23.Juli 2016 um 21:24:58 Uhr:

Hallo zusammen,
    danke für die Antworten. Werde sie in der nächsten Zeit abarbeiten. Mal sehen, was davon hilft.

LG

: Hallo zusammen,
    : hab in meinem Buggy einen 50 PS AD Motor. Der geht , wenn er kalt ist immer aus, wenn ich nicht ständig Gas gebe. Wenn er dann warm ist, bleibt er z:T. an, wenn ich nicht abrupt vom Gas gehe.
    : Weß jemand , woran das liegen kann ? Ist ein 34 er PICT Vergaser . Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

geschrieben von Feinbein am 24.Juli 2016 um 11:25:24 Uhr:

Antwort auf: brauch mal hilfe...motor geht immer aus, geschrieben von buggyandy am 23.Juli 2016 um 21:24:58 Uhr:

Hallo,
    das klingt für mich stark nach einem Falschluftproblem! Sind alle Schläuche richtig aufgesteckt und dicht? Gibt es eine Leitung zu einem BKV, die nicht richtig stillgelegt ist? Sind die Gummidichtungen und Flanschdichtungen am Saugrohr dicht?
    Wie sehen deine Kerzen aus? Das wäre ein Anhaltspunkt.

Gruß und viel Erfolg Stephan

: Hallo zusammen,
    : hab in meinem Buggy einen 50 PS AD Motor. Der geht , wenn er kalt ist immer aus, wenn ich nicht ständig Gas gebe. Wenn er dann warm ist, bleibt er z:T. an, wenn ich nicht abrupt vom Gas gehe.
    : Weß jemand , woran das liegen kann ? Ist ein 34 er PICT Vergaser . Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

geschrieben von MarcoRE am 24.Juli 2016 um 08:24:24 Uhr:

bei meinem 1500er Käfer ist es andersrum...im kalten Zustand ist alles gut.Fahre ich ihn warm und mach ihn zwischendurch aus und starte dann nochmal,springt er schlecht an und läuft dann ganz unruhig....was könnte das dann sein?

geschrieben von der carologe am 24.Juli 2016 um 07:58:32 Uhr:

:Hallo Andreas,
    bevor der Vergaser als Übeltäter ins Visier genommen wird, sollte der Zustand der Zündanlage überprüft werden. Unterbrecherkontakte und Zündeinstellung/ Verstellung, Kabel und Kerzen. Als nächstes Ventilspiel und Zum Schluß Vergaser und Ansaugrohraugrohre. der Vergaser kann nur Ordnungsgemäß arbeiten wenn alles andeer in Ordnung ist.
    LG Thomas

• www.luenen-luftgekuehlte.de

[MOTOR] Drosselklappen-/Starterklappeneinstellung

geschrieben von Goldy am 23.Juli 2016 um 22:03:21 Uhr:

VW hat über viele Jahre hinweg mittels Technischer Merkblätter an der Vergasereinstellung (Starterklappe, Drosselklappe) herumnachgebessert. Ich mail dir mal die entsprechenden Anleitungen. Ganz grundsätzlich stellt sich mittlerweile aber immer auch die Frage: Wie sieht der Vergaser denn innen drin aus? Sind denn überhaupt die passenden Düsen drin oder irgendwelche anderen? Ist die Drosselklappenwelle schon ausgeschlagen? Zieht er am (krumm verzogenen) Flansch Nebenluft?

Und ja, so banal, dass es oft vergessen wird: Ist die Startautomatik denn richtig eingestellt und funktioniert sie überhaupt?

FF